Wenn ich die Möglichkeit dafür habe nutze ich sie sich gerne. Ist doch schön wenn man einen guten Überblick hat.
Forum - Restaurantbesuch in luftiger Höhe
Ich esse öfters in luftigen Restaurants. Auf den Berghütten in den Alpen ist die Aussicht grandios und unbezahlbar. Manchmal halt etwas beschwerlich zu erreichen.
Hier in Hamburg gab es mal ein Restaurant im Fernsehturm. Da bin ich sehr gerne hingegangen. Das geniale war nicht nur der Blick auf Hamburg, sondern während du da gesessen und gegessen hast, drehte der Turm sein Restaurant Plattform und du hast einen tollen Rundblick bekommen. Nur auf den Heizkörpern neben dir, durftest du nicht deine Handtasche lassen.die drehten sich nicht mit😂😅
So ein Überblick von oben ist sicher sehe schön.
Man sollte sich aber in der Stadt ein wenig auskennen damit man was damit anfangen kann.
Ich habe Höhenangabe also sind solche Lokalitäten eher nichts für mich - sicher toll wenn man es mag
Restaurants mit Ausblick besuche ich nicht regelmäßig. Aber beim Wandern esse ich meine Jause oft am Gipfel bzw. an einem Platz mit Aussicht. Gilt das auch? 
Ich bin auch eher der Brotzeit-am-Berggipfel-Typ. Das ist wirklich durch kaum etwas zu toppen. In Städten klettere ich aber auch gerne auf Türme, wegen der Aussicht
Ich mag tolle Blicke über Städte, aber ich habe ein bißchen Höhenangst, daher sind Aussichtspunkte mit Böden bei denen ich durchsehen kann (wie z.B. Glasböden) eher nichts für mich.
Wir waren schon in einigen Restaurants essen, welche sich höher befinden und genießen immer wieder den Ausblick dabei. Am Donauturm, im derzeit höchsten Gebäude von Wien dem DC Tower, auch in Bratislava waren wir vor vielen Jahren im UFO-Restaurant mit Blick auf Altstadt und Burg oder auch in Prag im Stadtturm, in Paris im Cafe am Eiffelturm.
Besuchst du auch gelegentlich Restaurants, welche einen tollen Blick über die Stadt haben?