hallo Maarja, dann bitte deine "RESTL" aufführen
sonst kommen von mir fälschlicherweise Tipps
der erste Gedanke an Käse muss nicht korrekt sein
hallo Maarja, dann bitte deine "RESTL" aufführen
sonst kommen von mir fälschlicherweise Tipps
der erste Gedanke an Käse muss nicht korrekt sein
Es ist vor allem Käse, aber auch Erdäpfel in Schale gekocht. Ich muss das auch nicht alles zusammen verarbeiten. Habe auch schon daran gedacht, einfach noch mal ein Raclette zu machen
ich mache gerne Käse-Wurstsalat.
Oder nur Käsesalat mit Curry, Obst und Sauerrahm
nochmal Raclette ist ja auch ne gute Lösung. Anderer Salat oder so und schon ist es anders
Erdäpfel raspeln, mit Gemüse oder Zwiebel und Käse a la Laibchen verarbeiten
Erdäpfel, Zwiebel, Wurstrestl braten und a la Bauernfrühstück verarbeiten ?mit Käse bestreuen?
Aufläuf hattest du ja schon
Erdäpfelsuppe (Omelette) mit Käse
Erdäpfel zu Ofen-Erdäpfel umstricken und Sauerrahm-Kräuter-Käsedip dazu ?mit Käse bestreut gratinieren?
Erdäpfelsalat schmeckt uns auch mit Käse
und so manche Käsesorte lässt sich gut einfrieren
Danke, es gab eine Art Bauernfrühstück mit den Erdäpfeln und anderen Übrigbleibseln. War perfekt!
Am nächsten Tag wandert alles in die Bratpfanne. Kartoffeln anbraten, alles andere dazu und am Ende den Raclette darüber verteilen und schmelzen lassen
Wir machen auch bzw essen gebratene Erdäpfel mit Käse darauf und dazu einen grünen Salat. Auch ein paar Speckwürfel passen sehr gut mitgebraten.
Wenn Käse übrig bleibt dann kommt er in den nächsten Tagen aufs Butterbrot. Die Kartoffeln werden zu Bratkartoffeln verarbeitet.
Bei mir wird überschüssiger Käse immer eingefroren (in Scheiben geschnitten oder gerieben),
und je nach Bedarf hinaus gegeben
in unsere Raclette kommt sowieso wie in der Schweiz üblich nur Käse, Erdäpfel und Salami
natürlich Silberzwiebeln und Saucen dazu
lassen sich natürlich zu tollen Aufläufen verarbeiten. Aber sicher nicht nur. Habt Ihr noch andere Ideen? Ich kaufe grundsätzlich zu viel ein