Forum - Reste von Kartoffeln, abgelaufenes Schlagobers und abgelaufener Käse + zuviel Knoblauch

 
Monika1

Von Weihnachten sind ein paar Reste zusammengekommen und von mir teilweise erst jetzt im Kühlschrank entdeckt worden. Außerdem hatten wir gestern zuviel Kartoffeln und bevor ich den Knoblauch in den Garten geben musste, habe ich lieber alles zusammen zu einer Cremesuppe verkocht. Das war: 1 Knolle Knoblauch - 4 kleine Kartoffeln - 1/4 Stange Porree - 11/2 Becher abgelaufenes Schlagobers (ok) - 100g Raclettekäse. Dazu 1 Liter Gemüsesuppe und etwas Weißwein zum Ablöschen. Bratkartoffelgewürz, Salz, Pfeffer und Kümmel. Gut pürieren. Guten Appetit !

MaryLou

Ja man kann auch aus  "vermeintlich Nichts" noch etwas Gutes zaubern.

Goldioma

man muß nicht immer alles wewerfen. Besonders bei Milchprodukten kosten

sssumsi

kann ich mir bis auf das bratkartoffelgewürz gut vorstellen. bin kein fan davon.

isa1991

Super Idee, meistens ist es noch nicht schlecht, wenn die Produkte abgelaufen sind.

Silviatempelmayr

Ja man kann echt viel abgelaufenes noch verwerten. Es heisst ja mindestens haltbar bis und nicht das es ab dem Zeitpunkt nicht mehr gut ist. 

Kuchlgeheimnisse

dieses Rezept hört sich sehr gut an, ich verkoche Gemüsereste und abgelaufene Milchprodukte auch gerne in Suppen

Teddypetzi

jetzt muss ich erst Schlagobers und Käse ablaufen lassen, dann kann ich es nachkochen klingt gut, ich denke das ich es am Wochenende machen werde.

Monika1

Danke, euch allen !