Habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Wir sind auch relativ selten bei Lidl.
Ich hoffe nur, daß diese Boxen auch Leute erwischen, die nicht zu den Begüterten gehören.
Habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Wir sind auch relativ selten bei Lidl.
Ich hoffe nur, daß diese Boxen auch Leute erwischen, die nicht zu den Begüterten gehören.
Diese Idee finde ich super!
Ich habe so eine Box bislang noch nie gesehen, allerdings gehe ich auch nur ganz selten in dieses Geschäft. Ich würde so eine Box aber sofort kaufen!
Hm, für Leute die garnix haben und nicht wirtschaften können ganz gut. Für mich alleine wärs zuviel, ich müsste dann nicht nur schleppen sondern auch entsorgen. Gesehen hab ich das noch nicht und ich gehe regelmäßig dort einkaufen. Übrigens, die Biotonne hat schon Sinn, so entsteht Dünger, Kreislauf, das ist ja keine Vernichtung.
Das finde ich eine großartige Idee. Ist mir bei uns aber noch nicht aufgefallen. Werde ich beim nächsten Mal genau danach Ausschau halten.
Großartige Idee! Wohl auch finanziell bzw. marketing-technisch für Lidl. Weiß jemand, ob auch bei uns ein Gesetz in Planung ist, dass solche Lebensmittel gratis an Sozialmärkte u. ä. abgegeben werden müssen?
Nolens Hast Du Dir schon mal den Müll von Supermärkten angesehen? Die allermeisten kümmern sich kein bisschen um Mülltrennung, da kommt alles mit Verpackung in den Restmüll. Und teilweise ist so viel davon im Müll, dass es nicht mal mehr eklig wäre, da wieder was rauszunehmen.
Schnellkoch_Bob, nein, habe ich noch nicht, die verstecken den anscheinend absichtlich recht gut. Wahrscheinlich passt sowas auch nicht so recht zum BIO-Saubermann-Image das die in ihren Prospekten pflegen. Morgen geh ich zum Lidl, da werde ich einmal nach der Box fragen und schauen wo sie die Müllcontainer haben und ob die überhaupt zugänglich sind. Zur Ehrenrettung muß ich den Penny bei mir erwähnen, da hat mir einmal eine Verkäuferin gesagt das sie am Abend das abgelaufene und alte Zeug herschenken.
Ich war gestern auch beim Lidl, aber leider bei uns in der Gegend gibt es diese Box noch nicht, oder ist immer aus? Nächst mal werde ich fragen.
Ab sofort bietet Lidl Österreich Obst- und Gemüseboxen vergünstigt an. So werden wertvolle Lebensmittel, die unter Tags in den Filialen nicht verkauft werden, vor der Biotonne bewahrt.
Ab sofort verkauft Lidl Österreich in allen Filialen 4,5 kg gemischte Obst- und Gemüseboxen zu einem Fixpreis von € 3.-. In den Boxen befinden sich Obst- und Gemüseprodukte, die der Originalverpackung entnommen wurden oder deren Aussehen nicht mehr zu 100 % den optischen Vorgaben entsprechen, aber dennoch zur Weiterverarbeitung geeignet sind.
Bei uns habe ich diese Rette mich Boxen noch nicht gesehen. Ich kann mir auch vorstellen, das man dort sein muß, wenn die Geschäfte aufsperren, das man da eine halbwegs gute Box erwischt. Gibt es bei Euch schon solche Boxen?