Forum - Rette mich Box

moga67

Die Idee finde ich super. Alles was der Lebensmittelverschwendung den Kampf ansagt ist gut. 
Selber hab ich es noch nicht gesehen. Beim Merk** gibt es einen Korb mit " Is nu guad" da dürfen sich Kinder ein Stück Obst gratis nehmen.

Thanya

Ich habe die Box vorgestern? zufällig bei Lidl gesehen. Allerdings ist die Box erst nach der Kassa gestanden. (vermutlich damit die Leute darin nicht rumkramen und die Sachen austauschen)

Da sie aber erst nach der Kassa war, hatte ich zu dem Zeitpunkt natürlich schon das ganze Gemüse und Obst, das ich kaufen wollte. Hätte ich den Inhalt der Box vorher ansehen können, hätte ich vielleicht eine gekauft und geschaut, ob ich noch zusätzlich etwas benötige.

Also ganz ausgereift ist die Idee meiner Meinung nach leider noch nicht..

Die Lebensmittel vor dem Verderben zu retten, finde ich sehr gut. Hilft mir nur leider nichts, wenn ich dann zuviel daheim habe und es zu Hause verdirbt.

hexy235

Warum werfen die Supermärkte die Waren in den Müll und geben sie nicht für Sozialmärkte her? Wir würden das Gesetz von Frankreich brauchen.

Silviatempelmayr

Ich finde es gut wenn weniger weggeworfen wird. Das Obst und Gemüse ist doch noch gut. Ob das schon die ideale Idee ist wird sich zeigen.

snakeeleven

An und für sich finde ich die Idee für grossartig. ich habe aber solche Gemüseboxen beim lidl leider noch nicht gesehen, wahrscheinlich gibte sie nur am späten Nachmittag.

Paradeis

Finde ich gut die Idee. Fahre eher selten zum Lidl. Werde eventuell kommende Woche mal zum Lidl einkaufen fahren und nach diesen Boxen schauen bzw. fragen.

Maisi

Ich habe diese Boxen auch noch nicht gesehen, war aber schon länger nicht einkaufen. Ich finde es aber nur interessant für mich, wenn auch lediglich Obst und Gemüse drin ist, dass ich auch nutze.

Lebensmittel-selbstg

Tolle Idee, ich hoffe, Lidl Deutschland führt das auch irgendwann einmal ein. Ich würde allerdings schauen, dass ich den Leuten beim Kauf den Vortritt lasse, die es nötiger habe als ich.

• 1
  • 2