Bei der Armee ist es üblich, dass gebrauchte Uniformen getragen werden. Aber auf gebrauchte Unterwäsche kann ich gerne verzichten.
Forum - ReUse. Norwegens Soldaten sollen Unterwäsche wiederverwerten
Beim Bundesheer in Österreich ist das auch so. Es wird alles wieder verwendet. Die Kleidung kann man ja waschen, bei den Schuhen finde ich es unhygienisch.
reuse 
Als ich beim Bundesheer war wurde die gesamte Wäsche abgegeben und eine frische ausgefasst. Die gebrauchte wurde natürlich gewaschen und wieder ausgegeben.
Über das Recycling von Soldatenunterhosen und -socken habe ich mir tatsächlich noch niemals Gedanken gemacht 🤔
Gewaschen, gereinigt und überprüft
das reicht doch aus
Hmmm... Bei unserem Bundesheer werden die Einlagen der Schuhe gewechselt und die Innenseite ordentlich desinfiziert. Da sollte es eigentlich keine Hygieneprobleme geben, insbesondere mit den dicken Wollsocken. Socken und Unterwäsche kommen doch in die Kochwäsche (?). Rein rational gibt es wohl keinen Grund, sich zu ekeln.
derstandard.at
Norwegische Militärdienstleistende sollen künftig am Ende der Dienstzeit Unterhosen, BHs und Socken ihren Nachfolgern "weitergeben". "Das hilft uns, diesen Teil der Bekleidung wiederzuverwenden. Wir haben einfach nicht genug auf Lager", sagte Armeesprecher Hans Meisingset am Freitag dem öffentlich-rechtlichen Sender NRK. Hintergrund ist demnach die Materialknappheit im Zusammenhang mit der Covid-19-Pandemie.
Bisher durften Wehrdienstleistende nach ihrer Entlassung die zum Beginn der Ausbildung ausgehändigte Unterwäsche aus der Kaserne behalten, die Rückgabe war freiwillig. Fabrikschließungen und Transportprobleme im Zuge der Covid-19-Pandemie haben jedoch zu erheblichen Störungen der Lieferketten geführt, wie NRK berichtete.
"Gewaschen, gereinigt, überprüft"
Armeesprecher Meisingset versicherte: "Die Textilien werden gewaschen, gereinigt und überprüft. Was wir den Soldaten ausgeben, ist in gutem Zustand".