Forum - REWE bleibt als erster Diskonter Österreichs am 8.12 geschlossen

Teddypetzi

Der REWE-Konzern hat sich darauf geeinigt am 8. Dezember nicht aufzusperren

Meiner Meinung eine gute Idee

sssumsi

Tja aber der REWE-Konzern war damals auch einer der Ersten, als darum ging, dass die Geschäfte am 8. Dezember öffenen dürfen.

Ich war an diesem Tag noch nie einkaufen und werde es auch in Zukunft nicht tun.

Lara1

hatte der Rewe diese Regelung nicht auch schon die letzten Jahre? Oder täusche ich mich?

Für mich als Pensionist zahlt es sich überhaupt nicht aus, an so einem Tag einkaufen zu gehen.

hexy235

Wir waren noch nie am 8. Dezember einkaufen und  werden es auch in Zukunft nicht machen. 

Billie-Blue

Rewe läßt seit Jahren am 8.12. die Geschäfte zu.

DIELiz

zumindest BILLA hat seit Jahren am 8.12. geschlossen

DIELiz

war es bei Bipa und Penny anders?

hobbykoch

Ich werde es - wie jedes Jahr -  nicht bemerken, welche Geschäfte geöffnet haben und welche nicht. Wenn ich am 8.12. etwas gekauft habe, war das am Weihnachtsmarkt. Und das fällt aus bekannten Gründen heuer ja auch flach.

Teddypetzi

Liebe Billie-Blue das ist falsch, nur Billa hatte zu und nicht der gesammte REWE: Merkur, Bipa und Penny hatten immer offen

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 02.12.2021 um 08:00 Uhr

Raggiodisole

der 8. Dezember ist und bleibt für mich ein Feiertag und ich werde nie an diesem Tag ein Geschäft aufsuchen, genau so wenig an diesem 19. Dezember oder - falls es kommt- an irgend einem Sonntag im Jahr... das kann sich jeder Mensch einteilen und ich muss dem Verkaufspersonal nicht auch noch den Sonntag vermiesen, indem sie arbeiten müssen

bin wahrscheinlich erblich vorbelastet ...mein Vater war ein Greissler in einem kleinen Dorf und da gab es Leute, die sind dann am Sonntag vormittag gekommen, weil die Bröseln oder das Mehl oder sonstwas für das Schnitzel ausgegangen waren, ich hab das damals rücksichtslos und falsch empfunden

• 1
  • 2