ich würde Spaghetti oder andere Teigwaren mit einer Käse Sauce oder Schinken-Käse-Sauce machen .
Forum - Rezept mit "viel" Parmesan
Parmesan kann man einfrieren. Ich würde ihn auf die Menge, die meistens gebraucht wird portionieren und ab in die Gefriertruhe.
Würde ihn auch einfrieren. Ich denke du brauchst ihn dazu gar nicht portionieren. Ich kaufe Parmesan immer nur am Stück und reibe denn die entsprechende Menge. Im Ganzen ist Parmesan sehr gut haltbar. Außerdem ist die Qualität besser.
Ich wuerde den Parmesan auch einfrieren. Ich mach das mit jeglichem geriebenen Kaese (z.B. Mozzarella oder Pizza-Kaese, wird dann gleich direkt im gefroreren Zustand beim Kochen verwendet und funktioniert wunderbar!
Parmesan kaufe ich auch lieber im Ganzen, haelt sich ziemlich lange im Kuehlschrank. Ich mag Parmesan gehobelt viel lieber als gerieben.
Ich bin bei herbert06 und würde Teigwaren mit Schinken-Käse-Sauce kochen. Sollte dann noch etwas vom Parmesan über sein, würde ich ihn einfrieren.
Ich würde entweder Spaghetti oder ein Risotto machen.
Friere gerne aber auch Parmesan in 50 dag Portionen ein, um dann immer welchen in Reserve zu haben.
ich habe mal Parmesan eingefroren, aber irgendwie war der danach nicht mehr gut - vl war er zu lange eingefroren?!
wir machen gerne Pesto mit Parmesan, da kann ruhig auf "viel" rein
Parmesan habe ich gerne etwas mehr auf Nudelgerichten. Eingefroren habe ich ihn zwar noch nie, aber ich denke schon, dass es möglich sein wird.
Wenns noch nicht zu spät ist...... Für Pesto braucht man auch immer ganz schön viel Parmesan. Hab gerade Rucola Pesto gemacht
- 1
- 2
Hallo, hab ein Sackerl Parmesan, den man geöffnet innnerhalb 3 bis 4 Tagen verbrauchen muss. Bei uns bleibt das großteils über. Weiß jemand ein Rezept, wo man eine größere Menge vom Käse benötigt?