Ich würde mich sehr freuen aber das ist rechtlich nicht erlaubt. Das wird als geistiges Eigentum bezeichnet.
Forum - Rezepte in Printmedien veröffentlicht
super michi gratuliere
Was meinst du ist rechtlich nicht erlaubt? Eine Benachrichtigung zu erhalten? Oder die Tatsache an sich dass es gedruckt wurde?
ich meinte die Veröffentlichung deines Rezepts ohne deine Genehmigung.
achso.. aber steht glaub ich in den AGBs die man bestätigen muss, dass man dann nicht mehr das recht darauf hat oder so..
In manchen Supermärkten steht ein Zettel Bitte die Tasche öffnen und Kassierin zeigen. Unser Ausweis wird oft kopiert. Zwei rechtswidrige Handlungen.
Tatsache ist kein Unternehmen ist vom Gesetz ausgeschlossen. Zumindest nicht hier in Österreich.
Hab mir jetzt auch mal die AGBs durchgelsen (was ich ja sonst fast nie mache) und ja da steht dass Guteküche die Fotos auch ohne Zustimmung für anderweitige Dinge verwenden darf.
Genau genommen mit dem Absenden des Fotos .... erhält GuteKueche.at das nicht-exklusive Recht, diese Inhalte unentgeltlich zeitlich, räumlich, auch für verschiedenste Medien (Internet, Print, Video) zu vervielfältigen, zu verbreiten, ....
Sehe das jetzt nicht so eng, wenn ich schon Fotos rauflade (egal ob auf Facebook, Twitter, ....) gehe ich davon aus dass sie diese Fotos dann auch weiterverwenden dürfen. Daher lade ich auch nur solche Fotos rauf wo ich mir sicher bin dass ich die auch wirklich "hergeben" will. Und wenn man damit nicht einverstanden ist sollte man es eben nicht machen! Ganz einfach!
Anscheinend manchen ist die Normenhierarchie in einem Rechtsstaat unklar.
- 1
- 2
Gratuliere -michi-! Das muss ja echt ein tolles Rezept gewesen sein.