Forum - Rezepte von früher

Silviatempelmayr

Kennt ihr auch noch REzepte die ihr früher gegessen habt. Bei mir ist das warmer Erdäpfel mit Butter und Salz. Das hat uns die Oma immer gemacht. Jetzt könnte ich das nicht mehr essen, da es viel zu fettig ist. Aber damals hat es herrlich geschmeckt.

isa1991

Oma kocht sehr sehr gut aber mit dem Fett wird da nie gespart.

sssumsi

silvia, kommt drauf an wieviel butter man dazu isst ;)

hin und wieder gibt's bei uns im rohr gebratene erdäpfel mit warmen knoblauchgrammeln - auch fett, aber gut.

hexy235

Erdäpfel mit Butter esse ich immer noch gerne

Goldioma

Erdäpfel mit Butter- mein Leibgericht. Heute esse ich auch sehr oft Erdäpfel mit Heringen in Sahnesauce

Dosch

Ich liebe Erdäpfel mit Butter und Salz und wenn ich Kartoffeln koche, kann es ganz leicht sein, dass ich einen mehr koche als ich brauche, damit ich unterm Schälen ein bisschen naschen kann ;-)

spicy-orange

Haha, ich mache es ganz oft gleich, wie Dosch, bin auch ganz oft beim Naschen wenn ich Kartoffeln schäle

Tsambika

Bei meiner Mutter gab es früher auch manchmal im Rohr gebratene Erdäpfel mit Butter und dazu ein Glas Milch. Da ich keine Milch trinke und keine geschmolzene Butter mag, habe ich nur die Erdäpfel gegessen - die haben aber geschmeckt.

Tinetrix10

Bei meiner Oma hat es früher immer Polenta mit viel Zucker und Zimt gegeben. Heute mag ich keinen Polenta mehr schon gar nicht gezuckert.

Silviatempelmayr

Ich dachte mir gar nicht das dieses Gericht soviele kennen.

• 1
  • 2