Forum - Rezeptkiste, Biokistl & Co.

Radiccio

Ich hab heute meine Einmalbestellung erhalten. Yay! 

Erst mal eine klassische Obst- Gemüsebox. Naja, was ich meinte war wegen der Verpackung aber das kommt in der Kiste offenbar weitgehendst unverpackt. Zumindest hatte ich nur den Babyspinat abgepackt. Mit dem Thema muss ich mich noch mehr auseinandersetzen, auch was regional und saisonal betrifft, also wie im Verbrauch damit umgehen.

Katerchen

Eine Gemüsekiste kommt für mich weniger in Frage. Bei mir ist zweimal in der Woche nicht weit entfernt ein Bauernmarkt, da bekomme ich immer das was ich gerade will.

Emona

Es ist ja egal welche Box man nimmt, Obst und Gemüse sind ja gleich, Verpackung ist gleich und sogar die Kiste ist gleich. Bei der Rezeptkiste ist dann halt noch eine Anleitung dabei nach der man dann die Rezepte nachkocht. Dann braucht man alles was in der Kiste ist für die Gerichte. Am Ende bleibt nichts über (wenn man es richtig macht).

Bei den Obst & Gemüsekisten ist nicht alles auf ein Gericht abgestimmt. Da musst du dir dann überlegen was du damit machst. 
Aber gerade jetzt wo die Restaurants nicht offen haben, möchte ich auch zu Hause mal Sachen kochen, die ich sonst nicht machen. Da finde ich solche Rezepte gut und einfach. Schmecken tut es mir auch.

Das ist natürlich super wenn man einen Bauernmarkt in der Nähe hat. Denke die werden aber auch immer weniger und die Bauern verlagern dann eben ihre Geschäfte ins Netz. Scheint ja zu funktionieren. Aber solange es da den Bauernmarkt bei dir gibt, würde ich auch gleich selbst hingehen:)

Radiccio

@Katerchen das ist selbstverständlich eine super Sache. Bei mir ist das leider nicht so und zum Bio Supermarkt ist es ganz schön weit für mich. Was speziell im Winter schwierig ist, im Sommer fahre ich mit dem Rad hin. Wobei ich sagen muss, dass gerade Obst und Gemüse da preislich mein Budget übersteigt. Ich kaufe schon auch regionale Produkte und Bio im "regulären" Supermarkt. Im Vergleich dazu fand ich die Qualität aus der Kiste schon ein Niveau höher. 

@Emona, ja das klingt schon sehr gut finde ich. Danke nochmal für die Infos was die Rezeptkiste anbelangt. Wenn die Rezepte gut sind, spricht ja nichts dagegen. Ich muss mir das noch genauer anschauen. Ich nehme an, die Rezepte wechseln, oder?  Hast du auch andere Kisten vom Adamah Biohof probiert?

Zuletzt bearbeitet von Radiccio am 03.05.2021 um 09:52 Uhr

Emona

Ja die Rezepte wechseln, sonst wäre es ja nicht viel Abwechslung:)

Was für Gerichte gerade dran sind, sieht man dann direkt bei den jeweiligen Rezeptkisten. Spricht einem was an, weiß man gleich was man dann bekommt.

Ich habe schon alle durch. Von den Rezeptkistln über die Biokistln bis hin zu den Meetingkistln/Jausenkistln. Mir gefällt es, ich mag es und bin happy damit. Ich finde die Idee dahinter gut und möchte persönlich auch solche Projekte fördern. Einfach weil mir Biolandwirtschaft und Nachhaltigkeit auch am Herzen liegen. Und wenn es dann schon sowas in meiner Nähe gibt, nehme ich das Angebot auch an.

Probier es einfach mal aus. Du kannst ja auch nur mal eine Kiste zum Probieren nehmen. Da ist man dann nicht gleich in einem Abo drinnen. Schau es dir selbst an und entscheide dann für dich.

Radiccio

Genau so werd ich da mal vorgehen. War eine etwas dümmliche Frage von mir wegen den Gerichten, ha 

Jedenfalls Danke für den tollen Input, das hat mir schon sehr weiter geholfen! Bei Unklarheiten rufe ich dort einfach an, nichts geht über das gute, alte Telefonieren ;) 

Alles Liebe einstweilen!

• 1
  • 2