Forum - Rezepttipps mit Avocados

sssumsi

für mich schwer zu beschreiben. für mich hat sie nicht allzuviel eigengeschmack - ev. leicht nussig. wird auch pflanzliche butter genannt, da sie sehr viel (gesundes) fett enthält. ich denke du musst sie einfach mal probieren, wenn sie pur nicht schmeckt, verarbeitest du sie einfach zu einer creme.

beim kauf muss man darauf achten, dass sie nicht zu fest und nicht zu weich sind - die schale sollte dunkel sein.

schurli

Danke für den Tipp,@sssumsi.Ich werde mir demnächst eine Avocado kaufen und probieren.

Madeleine88

Ich habe letztens eine interessante und mega leckere Resteverwertung gemacht.

1 Avocado klein hacken bzw. zerdrücken. 1 kl Zwiebel und geräuchertern Lachs (blieb vom frühstücken übrig) alles ganz fein hacken und mit Zitronensaft, salz und Pfeffer abschmecken und das ganze auf frisch getostetes Brot

War echt lecker

hexy235

Danke Madeleine88.  Dein Rezept hört sich gut an, werde ich probieren

Erbse

Avocado Eis

1 Avocado
1 Orange
1 Yoghurt nature
2 Essloeffel Honig
1 Kaffeeloeffel Vanillezucker

Die Orange gut waschen und danach auf der Raffel die Schale reiben bis man 3 Kaffeeloeffel geriebene Orangenschale hat.

Die Avocado schaelen und den Kern entnehmen. Das Fruchtfleisch mit dem Yoghurt mixen und danach die geriebene Orangenschale beigeben, den Honig und den Vanillezucker. Gut mischen!

In Glaeser fuellen und einfrieren lassen!

Erbse

Avocado-Schokomousse

Zutaten:
2-3 vollreife Avocado
1 Vanilleschote
40 g Kakaopulver, stark entölt
4-5 EL Wasser
75 ml Ahornsirup oder flüssigen Honig
1 Granatapfel
200 ml geschlagenes Obers

Zubereitung:
Die Avocados halbieren den Stein entfernen und das Fruchtfleisch aus den Schalen lösen. Die Vanilleschote auskratzen.

Zusammen mit den restlichen Zutaten außer dem Granatapfel im Standmixer oder mit einem Pürierstab cremig pürieren und die geschlagene Sahne unterheben. In Dessertschalen geben und kalt stellen.

Den Granatapfel aufbrechen und die Kerne herauslösen. Diese über die Mousse streuen und servieren.

metaris

Wenns schnell gehen soll ist auch lecker: Joghurt mit Salz, Pfeffer und Senf würzen, in eine Avocadohälfte füllen und Avocado mit Joghurtcreme auslöffeln

• 1
  • 2