Forum - Ribisel geerntet

Silviatempelmayr

Hab heute die Ribisel geerntet und jetzt werden sie zu Marmelade und Sirup weiterverarbeitet. Sind sie bei euch auch schon reif?

DIELiz

Silviatempelmayr, oh wie schön, unsere reifen noch

Maarja

Ich habe schon welche geerntet, aber auch noch welche, die noch reifen müssen. Die Ribisel gehören zu meinen Lieblingsfrüchten

Paradeis

Unsere Ribiseln brauchen noch einige Tage vor allem die dunklen., bei den roten können wir schon einige rote naschen. Marmelade kochen wir erst wenn sie fast überreif sind. 

moga67

Bei uns sind die roten Ribisel auch bereits reif. Ein großer Teil wurde bereits geerntet und zu Marmelade und Sirup verarbeitet. Einen Teil hab ich so eingefroren, für Ribiselschnitten mit Schneehaube

xblue

fleißige MOGA67

meine Mutter und ich starten heuer später                                                                                                                        

michi2212

Einen  Ribiselstrauch  kann ich schon abernten. Gerade  6 kg genutzte Ribiseln eingefroren,  morgen geht's weiter.                          

xblue

gestern war es soweit, die ersten 3,irgendwas  KG gerntet

Pesu07

Die Hälfte ist geerntet und verarbeitet, die andere Hälfte braucht noch etwas Sonne 

MaryLou

Unsere Ribiselstauden tragen heuer zwar sehr viel, müssen aber sicher noch 1 Woche mit der Last leben. Nächste Woche wird dann mein Mann ernten und ich werde den Grossteil davon einfrieren. 

• 1
  • 2