Forum - Ribiselmarmelade nur ohne Kern

Silviatempelmayr

Ich entsafte die Ribisel immer damit ja kein Kern im Marmelade ist. Mögt ihr die Kerne, bei uns mag das keiner. 

michi2212

Ich entsafte die Ribiseln nicht,  die Kerne stören uns nicht.                                                        

Pesu07

Auch uns stören die Kerne nicht. So macht das Ribisel-Marmeladekochen nicht allzu viel Arbeit. 

Pesu07

Auch uns stören die Kerne nicht. So macht das Ribisel-Marmeladekochen nicht allzu viel Arbeit. 

sssumsi

Du machst also ein Gelee, Silvia. 

Ich koche die Ribisel auf bis sie platzen und passiere sie dann mit der flotten Lotte. Wenn ein paar Kerne durchflutschen stört mich das nicht. 

Limone

Ich habe die Ribiseln schon mal entkernt, aber das mache ich nicht mehr. Mich stört das nicht, das die Ribiselmarmelade mit Kern ist.

Katerchen

In meiner Ribiselmarmelade dürfen die Kerne drin sein. Wenn man die nicht mag macht man halt ein Ribisel-Gelee.

hobbykoch

In der Ribiselmarmelade dürfen bei uns gerne Kerne drin sein. Aber ich brauche dann für die Weihnachtsbäckerei auch Ribisel-Gelee und das natürlich ohne Kerne.

snakeeleven

Bei uns müssen die kerne auch raus. Wir passieren die Ribisel mit der flotten lotte da sind dan die meisten kerne draussen, ein paar wenige stören nicht.

moga67

Ich mache es wie sssumsi. Mit der flotten Lotte geht es super und einige Kerne stören mich nicht. Wenn aber zuviele in der Ribiselmarmelade sind, bin ich schon vor dem Essen fertig!

• 1
  • 2