Forum - Riesenrad

martha

Am 14. Februar ist der Tag des Riesenrades. Das erste Riesenrad wurde 1893 in Chicago aufgestellt und anlässlich des Geburtstages der Erbauers findet daher jährlich dieser Tag statt. Das Wiener Riesenrad wurde 4 Jahre später errichtet.

Bist du schon mit dem Wiener Riesenrad gefahren?

alpenkoch

Nö, noch nicht. Kommt noch, schreibt die Schwester ohne Alpenkoch

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 14.02.2020 um 06:41 Uhr

MaryLou

Oh ja als Kind sind wir öfter gefahren. Jetzt würde ich mich nie mehr in so ein Ding setzen. Ich habe jetzt fürchterliche Höhenangst.

hobbykoch

Ich bin auch schon mehrmals mit dem Wiener Riesenrad gefahren. Das letzte Mal ist allerdings schon wieder einige Jährchen her. 

Gelöschter User

in wien ist es ja eher eine nostalgiefahrt ich glaub ich war vor 25 jahren mal oben.                                                            

michi2212

Ja, erst letztes Jahr . ist immer wieder ein schönes Erlebnis  .                                                          

Martina1988

Ich bin vor Jahren einmal mit dem Riesenrad gefahren. Eigentlich sollte ich das mal wieder wiederholen, wenn ich in Wien bin. Werde ich mir also gleich für Mai notieren. 

Goldioma

Ja als Kind anläßlich eines Praterbesuches. 

elisaKOCHT

bin auch schon mehrmals mit dem Wiener Riesenrad gefahren. Zum ersten Mal mit Kind und Mann und ich war sehr ängstlich

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 14.02.2020 um 10:32 Uhr

edwin21

Ja , natürlich als Kind, das in Wien aufgewachsen ist. Später dann noch mal mit meinen Kindern, ist aber auch schon 30 jahre her.