Forum - Riesenschnecken als Haustiere ?

snakeeleven

Große Achatschnecken " Ostafrikanische Riesenschnecken" werden immer häufiger als Haustiere gehalten.
Forschee der Universität Lausanne warnen in einer aktuellen Studie. Die Tiere seien eine Bedrohung für die menschliche Gesundheit, denn sie seien Überträger von mindestens 36 Krankheitserregern.
Würdet ihr euch eine Schnecke im Haus halten? Ich nicht.

moga67

Nie und nimmer.
Ich will überhaupt keine "Exoten", (die für mich auch keine Haustiere sind) - keine Maus, keine Ratte und Spinne...

Billie-Blue

Selbe Antwort wie moga67.

Katerchen

Nicht einmal eine Weinbergschnecke in Weinsoße.

Paradeis

Wir würden weder eine heimische noch eine exotische Schnecke als Haustier haben wollen, auch keine sonstigen Exoten. 

Raptor

Mir fällt da spontan Gerry ein, die Hausschnecke von Sponge Bob. Aber da wir nicht in Bikini Bottom

leben möchte ich auch keine Hausschnecke! Ich hasse auch diese rotbraunen Kapuzinerschnecken, die

ganze Saatbeete kahlfressen können. Und auf Schnecken in meiner Kräuterbutter kann ich auch gerne

verzichten.

MaryLou

Wäh,

das klingt ja richtig eklig, für mich zumindest 😕.

Wenn sie dann nicht mehr willkommen sind werden sie ausgesetzt. Dann fressen sie unsere Gärten leer.

hobbykoch

Eine Bekannte hat es mal so ausgedrückt: "Haustier? Nur, wenn es ein Fell hat." Sie hat einen Stall und wirklich viele Tiere, aber alle haben ein Fell.  Ich habe nur 2 Katzen. Eine Schnecke als Haustier würde ich nicht wollen.

Maarja

Eine Kuschelschnecke? Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Schnecke das gefällt. In einem Terrarium - wieso nicht! Mir persönlich sind aber Tiere, mit denen man ein bisschen kommunizieren kann, lieber

Lara1

Gegenfrage: warum denn nicht? Wenn jemand diese Haustiere haben möchte, und bereit ist, sie zu pflegen und zu hegen. Die Haltung ist auch aufwändig, und die Tiere werden 10 Jahre alt. Mir gefallen auch Gekkos und so weiter nicht. Diese Achatschnecken werden schon so lange gehalten, dass ich an eine gesundheitliche Bedrohung eher nicht glaube.

• 1
  • 2