Tatsächlich, ist fast in Vergessenheit geraten. Ich mache es genauso wie Du, gebe jedoch noch gerne eine kleine Dose Mais dazu.
Forum - Risi Pisi ein Klassiker aus meiner Kindheit
Ich mache es auch so wie ihr, leider mögen sowohl mein Mann als auch meine beiden älteren Kinder keine Erbsen, die klauben immer alle aus jedem Essen raus. somit koche ich auch kein Risi-Pisi mehr.
Bei uns mag auch keiner so richtig Erbsen und RisiBisi ist nun einmal mit Erbsen. Deshalb ist das auch bei uns in Vergessenheit geraten. Ich werde mal meine Familie erneut fragen, ob sie dieses Gericht noch kennen und ich es mal wieder kochen soll.
Ja! Den Ausdruck habe ich ewig nicht mehr gehört und gelesen. Dabei war das eines der ersten Gerichte, die ich als Kind selber (mit Hilfe meiner Mutter) gekocht habe.
Ja, wir machen Risi Pisi gelegentlich, da bei uns GsD alle die Erbsen mögen. Ich finde dieses Gericht eine gute Abwechslung zum herkömmlichen Reis.
mein GG liebt Risi Pisi. Ich mache es genauso wie sssumsi
ich bevorzuge Risi e bisi (Risi Pisi + Zwiebel, evt. Hühnerbrühe ...)
Stimmt sssumsi, das ist echt schon in Vergessenheit geraten, ich weiss gar nicht mehr wann ich es zum letzten Mal gegessen hab wird es demnächst gleich eines geben, genau so zubereitet wie du es beschrieben hast
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 27.03.2021 um 08:01 Uhr
Ich mag das sehr gerne. Den Ausdruck "Risi bisi" hab ich allerdings auch schon ewig nicht mehr gehört oder verwendet.
Klingt aber viel netter als einfach nur "Erbsenreis"
Bei uns gibt es kein Risi Lisi sondern nur den einfachen Erbsenreis. Den bereite ich auch oft zu, manchmal wird er auch nur mit grünem Salat gegessen.
- 1
- 2
Risi Pisi wurde in meiner Kindheit gerne serviert und ist dann bei uns in Vergessenheit geraten. Vor kurzem meinte mein Mann er hätte zum Backhendl gerne Risi Pisi - nicht einfacher als das.
Ich gebe einfach kurz bervor der Reis fertig ist TK-Erbsen oben drauf und rühre sie vor dem Servieren unter. Wie bereitet ihr Risi Pisi zu?