Da muss man als Katzenbesitzer schon sehr auf passen. Ich denke mal jede Katze liebt Kartons oder Schachteln. Wenn man sich doch so schön darin verstecken kann. Katzen sind nun mal Höhlentiere.
Forum - Riskantes Versteckspiel
Unsere Katze hat sich auch sehr gerne in Schachteln versteckt. Die Katze meiner Schwiegermutter liegt sehr gerne in der Waschmaschinentrommel.
Ich hab zum Glück keine Katze, denn meine Kartons kommen ins Wertstoffzentrum in die Presse 
Unser Mieze-Kater liegt auch in jeder Schachtel und jedem stabilerem Sackerl. Ich muss wirklich aufpassen, das nichts rumsteht, was ihm gefährlich werden könnt.
Dafür liegt er nicht in seiner Kratzbaumhöhle, oder seinem Kratzbaumnest. 
Meine Katze liebte auch Schachteln, selbst wenn sie kaum reinpaßte, war sie schneller drinnen ihr Schatten ;-)
Und obwohl Katzen Schachteln lieben, wird es nicht so oft vorkommen, dass sie samt Karton verschickt werden. Öfter steigen Katzen leider in offene Autos und werden gar nicht so selten zum blinden Passagier.
Ich kann es kaum glauben, das man einen Karton mit Katze verschicken kann, ohne es zu merken. Auch meine Katze hat Kartons geliebt, aber ich habe immer gewusst, wenn sie im Karton ist. 🤔
Unsere Katzen lieben es auch in Kartons zu liegen. Doch wenn sie was rührt springen sie gleich heraus.
Eine Katze in den USA liebt es, sich in Kartons und Schachteln zu verstecken. Pech nur, wenn die Besitzer nicht aufpassen, den Karton zukleben und mit dem Paketdienst verschicken.
Sie wurde dann 1000 Kilometer weit entfernt aus dem Karton gerettet. Die Besitzer sind dann mit dem Flugzeug nachgeflogen und haben sie abgeholt. Ich freue mich für das Katzenmädel, dass das gut ausging.
Ich hatte auch einen Kater, der jeden Karton in Beschlag nahm. Schon wenn ich ein Paket bekam war er schneller drin als ich die Sachen rausnehmen konnte.