Forum - Riss in der Speiseröhre

Halbmondchen

Ein junger bayrischer Schauspieler ist mit 34 Jahren sehr plötzlich daran gestorben. Ich glaube sehr wenige wissen wie gefährlich ein Riss in der Speiseröhre ist. Ich habe meinen an Diabetes erkrankten Sohn vor 12 Jahren fast verloren an dieser Erkrankung. Die Bilder auf der Intensivstation, die Worte der Ärzte wie schlimm es sei. Ich konnte es nicht glauben, es war ja "nur" ein Riss in der Speiseröhre. Mein Junge hat es zu aller Überraschung ohne Folgeschäden überstanden, sogar nach einer sehr kurzen Zeit, alles wie ein Wunder für uns alle. Am schönsten für mich war der Tag seiner Entlassung. Es war der 24 Dezember. Blass saß er am Tisch und schmal im Gesicht, mit einer dunkelroten  Weihnachtsmütze auf dem Kopf und er hat sein lachen auch nicht verloren, denke ich mir jedes Mal wenn ich dieses Bild mir ansehe. Jetzt trauert eine Familie in Bayern um ihr Kind und mein Herz ist schwer, auch wenn ich dankbar dafür bin dass mein Sohn überlebt hat. 

Zwiebel

Das ist wirklich schrecklich. Wie schön für deine Familie, dass es bei euch so gut ausgegangen ist! 

elisaKOCHT

hatte der Riss in der Speiseröhre etwas mit dem Diabetis zu schaffen? welchen Diabetes, 1 oder 2 hat Dein Sohn? welch Glück in dieser Situation gute Ärzte zu haben

hobbykoch

Zum Glück ist es für deinen Sohn gut ausgegangen! Und andererseits wie tragisch, dass ein junger Mensch daran sterben musste. Welche Ursachen kann denn so ein Riss in der Speiseröhre haben? Und welche Symptome hat man bzw. hatte dein Sohn?

Halbmondchen

elisaKOCHT, er hat Diabetes 1 seit er 8 Jahre  alt ist. Der Riss ist durch erbrechen entstanden. Er hatte seine erste eigene Wohnung und ist in eine Hyperglykämie gekommen. Dadurch musste er viel erbrechen  und ist auch die Speiseröhre eingerissen. Zum Glück hat er nicht zu lange gewartet um mich anzurufen und um Hilfe zu bitten, so konnte ich ihn schnell ins Krankenhaus fahren und dort wurde er rasch behandelt. Ein Riss in der Speiseröhre betrifft aber nicht nur einen Diabetiker was mir bekannt ist. 

Maisi

Davon habe ich ja noch gar nie gehört. Manchmal ist das Schicksal echt unbarmherzig, wie im Fall des Schauspielers, manchmal hat man sehr viel Glück. Es freut mich zu hören, dass dein Sohn zu zweiter Sorte gehört hat.

Pannonische

Kann mir vorstellen, dass man den Riss zuerst gar nicht merkt, sodass es zu den fatalen Folgen kommen kann

Martina1988

Ich höre auch zum ersten Mal davon. Zum Glück ist in deiner Familie alles gut ausgegangen!! Es gibt wirklich sehr schreckliche Schicksale - man muss wirklich froh sein, wenn alle gesund sind!

Limone

Ich habe von dem Schauspieler gehört, wußte aber nicht an was er gestorben ist. Von einem Riss in der Speiseröhre habe ich noch nie gehört. Sozusagen kommt so ein Riss, wenn man viel erbrechen muss?

-michi-

oje das klingt wirklich tragisch! habe von so einem Vorfall noch nie gehört. Schön dass bei deinem Sohn alles gut ausgegangen ist! Hatte wohl einen wachsamen Schutzengel

• 1
  • 2