das gemeinsame speisen mit meiner Freundin
Forum - Rituale
Ich habe tatsächlich ein Lieblingskaffeehäferl. Das hat mir eine liebe Freundin zum Abschied (sie ist weggezogen) geschenkt. Darauf steht: "Jeder Tag ist ein kleines Geschenk" und damit starte ich mit meinem Kaffee in fast jeden neuen Tag.
Ansonsten schauen wir, dass wir als Familie so oft wie möglich gemeinsam essen. Mit zunehmendem Alter der Kinder ist das gar nicht mehr so selbstverständlich.
Rituale sind wichtig. Die verbinden uns mit vielen lieben Menschen
Rituale sind wichtig. Die verbinden uns mit vielen lieben Menschen
Ich finde Rituale richtig und speziell für Kinder besonders wichtig. Sie geben Sicherheit und Vertrauen. Es gibt tägliche Rituale und welche die zu bestimmten Zeiten, Anlässen oder Situationen ausgeführt werden.
Das gemeinsame Essen ist bei uns auch sehr wichtig. Am Abend funktioniert das meistens, da kann dann auch viel besprochen werden.
sind Handlungen, die immer wieder gleich ablaufen - zur gleichen Zeit, an gleichen Orten, unter den gleichen Bedingungen. Rituale geben uns in der hektischen, dzt. nicht ganz so einfachen Zeit Sicherheit.
Jeder Einzelne, Paare, Familien, Freunde, Gemeinschaften und Kulturen hat/haben Rituale.
Das können sein: der Kaffee im Lieblingshäferl in der Früh, das gemeinsame Mittagessen am Sonntag mit der Familie
Welche Rituale sind euch ganz besonders wichtig?