Mein Fleischhauer läßt meine Fleischstücke (Beiried, Tafelspitz, Rostbraten, Lungenbraten) mindestens 3 bis 4 Wochen am Knochen im Kühlraum hängen, bevor er es mir bringt. Jetzt ist es butterweich und wird verkocht. Die Stücke, die nicht gleich gemacht werden, friere ich ein und habe so jederzeit hochwertiges Rindfleisch.
Forum - Roastbeef
Aufgeschnittes würde ich sofort essen
Bei frischfleisch bin ich auch vorsichtig, dass wird meist am selben Tag verkocht. Spätestens aber am nächsten Tag.
Martina, du schreibst Packung. Ist das Roastbeef vakuumiert? Dann hält es bestimmt einige Tage. Wenn nicht, würde ich die Scheiben bald verbrauchen oder einfrieren.
Roastbeef ist nicht ganz durchgebraten. Daher wird es nach Frischkauf an der Theke, spätestens am nächsten Tag bei uns gegessen. Im Zweifelsfall würde ich die, wenn auch dünnen Scheiben, kurz in die Pfanne werfen und dann essen.Voraustezung ist immer eine "Frische-Probe"
hat es einen grünlichen Schimmer und riecht säuerlich,weg damit.Ansonsten finde ich auch schnellstmöglich abbraten ok
Roastbeef wird bei uns am gleichen Tag gegessen .
Frischen Fisch würde ich auch so schnell es geht verbrauchen.
- 1
- 2
Wie lange ist gekauftes dünn geschnittenes Roastbeef haltbar? Auf der Packung selbst steht nichts und im Internet gehen die Meinungen auseinander.