Forum - Roboter vertreten Kinder in der Schule

Pesu07

Das Bundesland Bremen hat viele Mini-Robotern angeschafft, die schwerkranken Kindern helfen, den Unterricht zu verfolgen. Die betroffenen Kinder können mithilfe ihrer Schul-iPads vom Krankenbett aus ihre persönlichen Mini-Roboter im Klassenzimmer steuern. Sie können sich mit den Avataren melden, zur Klasse sprechen und sogar Emotionen ausdrücken.

Finde ich eine sehr gut Entwicklung.

hobbykoch

Sehe ich auch so. Und es ist auch schön, dass nicht immer nur die negativen Seiten des technischen Fortschritts beleuchtet werden. Es gibt ja durchaus viele Bereiche, wo die Entwicklung Verbesserungen für einige oder viele bringt.

martha

Diese Entwicklung finde ich auch sehr gut. Ist eine tolle Sache, wenn das Kind auf diese Art und Weise am Unterricht teilnehmen kann und somit keine Lerndefizite bekommt.

Billie-Blue

Wir werden immer mehr zum Cyborg. Ja, finde das auch gut,  hätte ich als Schülerin auch gerne gehabt, wenn ich krank war.

Silviatempelmayr

Das ist doch eine tolle Entwicklung. So können die Kinder aktiv am Unterricht teilnehmen und verlieren nicht den Anschluss und bleiben auch gut in der Gemeinschaft integriert.

littlePanda

Finde ich eine schöne Anwendung der Robotertechnik. Das Beispiel sollte auch bei uns umgesetzt werden. Wäre eine gute Sache

Maarja

Eine gute Sache, solange es eine freiwillige Sache bleibt. Kranke Kinder sollten sich schon erstmal erholen dürfen. Aber für die Kinder, die lange zu Hause oder gar im Krankenhaus sind und ihr normales Leben vermissen, ist das eine sehr gute Erfindung