Forum - Rocky ist Niederösterreichs Neujahrsbaby

littlePanda

Das Neujahrsbaby aus Niederösterreich wird mit dem Namen Rocky bedacht oder vielleicht eher bestraft.

Die Geschichte hinter dem Namen hat zwar Hand und Fuß, aber warum hat sich nicht der Vater unbenannt, statt seinem Sohn einen Namen zu geben, der eher nach Spitzname klingt?

Was haltet Ihr von solchen Namen? 

Silviatempelmayr

Ich würde mein Kind nicht Rocky nennen, das hört sich doch eher wie ein Spitzname an. Aber es gibt auf jeden Fall schlechtere Vornamen. 

MaryLou

Sylvester (Stallone) lässt grüßen, warum nicht.

Aber besser Rocky,  als Rambo🤣😂. Wer weiß vielleicht nächstes Sylvester.

Maarja

Genau, Rambo wird dann wahrscheinlich sein kleiner Bruder. Dann wünschen wir dem kleinen Rocky mal ein friedliches Leben 

Ullis

Es gibt schon Namen, die ich mir auch nicht für ein Kind unbedingt vorstellen kann; doch weiß man ja nie, welche Verbindung die Eltern zu diesem Namen haben. Ich freu mich über das Neujahrskind, egal welchen Namen dieses hat!

Katerchen

Dann kam "Rocky" aber einen Tag zu spät, er hätte S(y)lvester kommen sollen. Als Spitznahme mag das in Ordnung sein, aber als echter Name? Da denken die Eltern nicht darüber nach, wie es dem Kind später damit ergeht.

Vielleicht hat er den Namen deswegen bekommen, weil er schon im Bauch der Mutter geboxt hat.

Familienkochbuch

ich hätte wahrscheinlich einen anderen namen gewählt, den man zu "rocky" abkürzen kann. nur fällt mir grad keiner ein. Rupert, Rudolf, Richard...? führt alles nicht zu rocky.

Paradeis

Der Hund  von unserem Nachbar heißt auch so. Ist sicher ein seltener Name, also Vorname bei einem Menschen im deutschsprachigen Raum. 

hobbykoch

Die Namensgebung ist ein sehr sensibles Thema. Es gibt einige Namen, die ich nie für meine Kinder in Betracht gezogen hätte. Aber es ist natürlich auch immer Geschmackssache.

Was mir aber auffällt ist, dass die Kinder heutzutage viel toleranter sind, was ungewöhnliche Namen betrifft. Einzelne Mitschüler meiner Kinder haben Vornamen, die früher garantiert zu vereinzelten Hänseleien geführt hätten. Bei den Kids war das aber überhaupt kein Thema.