Derzeit mag ich am liebsten diesen amerikanischen Krautsalat mit Kraut, Karotten, Sauerrahm. Mit fällt leider der Name nicht ein.
Forum - Rohkostsalat
Maisi, der Salat heißt coleslaw, ich hoffe ich habe ihn richtig geschrieben. Ja,
den mag ich auch total gerne , entweder mit Rot - oder mit Weißkraut, mag ich beides.
Bis auf den Erdäpfelsalat ist bei mir jeder Salat ein Rohkostsalat. Ich mag eigentlich alle Salate gerne, alle grünen Salate, Paradeisersalate mit Mozzarella, Bauernsalat mit Feta usw. Körner und Nüsse esse ich nicht so gerne.
Beim Rohkostsalat verwende ich gerne Karotten und Äpfel und manchmal auch Kraut oder Sellerie.
Gerne mache ich eine Rohkostsalat mit Karotten, Sellerie, Joghurt, Zitrone und Walnüsse oder Mandeln. Dazu passen natürlich auch Sesam, Leinsamen, Kürbiskerne o.ä.
ich mag alle Arten von Rohkost, auch als Dessert
ich mische auch gerne warme, gegarte Speisen & Rohkost:
https://www.gutekueche.at/spaghetti-mit-schinken-radieschen-mozzarella-und-ruccola-rezept-42131
Danke für Eure Inspirationen. DIELiz: das Rezept hört sich interessant an, werde ich sicherlich ausprobieren!
Ich mag zwischendurch sehr gerne geriebene Kartotten als Salat. Diese mache ich dann mit Zitronensaft, Öl, Zucker, Salz und Pfeffer ab und ist eine schöne Abwechslung zu der Marinade, die wir sonst so essen.
danke euch, wieder was gelernt. Rohkostsalat ist viel mehr als ich dachte. Dazu verwende ich gerne Karotten und Äpfel
Kohlrabi fein gerieben, Kölch (heißt neuerdings Grünkohl) fein geschnitten, evtl. Apfel und geriebene Nüsse, die Marinade manchmal aus Rahm oder Joghurt oder klassisch Essig/Öl. Senf ist auch immer gut.
- 1
- 2
Gerade habe ich wieder meinen Lieblings Rohkostsalat gemacht. Da kommen Karotten, Äpfel, bisserl Rucola und gehackte Mandeln oder Haselnüsse oder Kerne rein. Ich liebe ihn, doch würde mich interessieren, welche Rohkostsalate bei Euch auf den Tisch kommen?