Forum - Rohmilch vs. pasteurisierte Milch

 
miteigenenhaenden

@ Limone

Sorry, aber das ist nicht so richtig. Natürlich hat Milch Bakterien, aber was ist schlimm daran? Besondere in Österreich werden viele Käse aus Rohmilch hergestellt. Isst du nur Käse aus pasteurisierter Milch? 

Ich bin ein Kinde der 60er (Oh ha!) und mit Rohmilch aufgewachsen. Erst als der Milchmann sein Geschäft geschlossen hatte, bin ich nicht mehr mit der Milchkanne einkaufen gegangen. 

Heute muss alles keimfrei sein, aber man wundert sich über die vielen Alleriekranken. Das Immunsystem der Menschen in den reichen Industrieländern hat lange Weile. Da denkt es sich dann so etwas aus, wie Allergien. ;-)

hobbykoch

Ich bevorzuge Rohmilch, ganz einfach wegen des besseren Geschmacks. Wie miteigenenhaenden bin ich sehr froh, dass ich nach Jahren wieder eine Rohmilchquelle habe. Joghurt mache ich allerdings nicht selber.

Thanya

Also Joghurt hat zwar ein bisschen weniger Laktose, aber ist bei weitem nicht laktosefrei. Wenn man richtig intolerant ist, merkt man das gleich.. Butter wäre zb nahezu laktosefrei

https://dr-hinterleitner.at/service/laktoseintoleranz.php

Hier ein Beispiel zum Nachlesen  

Gibt da recht viele Tabellen und ich merke leider jede Kleinigkeit.. 

 

sssumsi

Limone, das finde ich schade, Rohmilch schmeckt nämlich einfach besser. Wir haben in unserer Kindheit jeden Tag frische Milch vom Bauern geholt und diese auch "kuhwarm" getrunken. 

Teddypetzi

Ich habe schon immer pasteurisierte Milch getrunken und es wird auch so bleiben ich trinke sie fast ausschließlich zum Kaffee und da darf sie gerne länger als die Rohmilch halten

snakeeleven

Wir verwenden nur pasteurisierte Milch. Wir haben hier gar keine Möglichkeit Rohmilch von der kuh zu kaufen. ich habe allerdings schon Raohmilch von der Ziege gekostet.

  • 1
  • 2