Rosen abdecken

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich decke vor dem Frost die Rosen immer mit Fichtenreisig ab, damit sie nicht abfrieren. Macht ihr das auch so, oder ist es eh nicht notwendig?

-michi-
-michi-

Das machen wir nicht, hat auch noch nie was gefehlt. Vielleicht weil sie schon so gute Wurzeln über all die Jahre gebildet haben 

Pesu07
Pesu07

Wir haben unsere Rosen auch nie abgedeckt, obwohl direkt beim Garten ein größerer Bach vorbeifließt und es so immer kälter ist. Bis jetzt hat es den Rosen immer gepasst. Sind auch noch keine abgefroren.

herbert06
herbert06

Ich häufe die Rosen mit Erde an und decke sie mit Tannenzweigen ab   .                                                                                                                                                                                                                                                                              

Lara1
Lara1

Meine Rosen werden auch nicht abgedeckt oder angehäufelt, wie es auch viele machen.

Bei uns ist noch keine Rose zu Schaden gekommen. 

Dazu muß man sicher auch sagen wo man wohnt.

Ich bin NÖ NO zu Hause. Wie es in anderen Bundesländern ausschaut weiß ich nicht.

hexy235
hexy235

Wir decken unsere Rosen auch nicht ab, sie sind schon sehr alt und robust und die Winter sind auch nicht mehr so kalt.