Forum - Rosenblüten sind alle verdorrt

 
Silviatempelmayr

Ich hab gestern mit Schrecken festgestellt dass meine Rosenblüten verdorrt sind. Sie hat letztes Jahr schon keine schönen und nur wenige Blüten gehabt, doch heuer hat sie nun gar keine mehr. Ich werde sie jetzt nochmals schneiden und düngen vielleicht bekommt sie dann im Herbst noch welche. Oder hat jemand von euch eine Idee was dieser Rose fehlt?

Limone

Ich denke da sind irgendwelche Würmer, Egerlinge oder anderes Getier in der Erde. Bei uns sind solche orangen Würmer in der Erde die fressen die Wurzeln.

Silviatempelmayr

Danke Limone, da werde ich gleich einmal schauen was sich da in der Eede so tummelt. Notfalls muss ich die Rose umsetzten.

Paradeis

Habe leider auch keine Idee, jedoch stärker zurück schneiden und einen guten Rosendünger zu verwenden, das klingt gut. Würde ich auch so probieren, ebenso den Vorschlag von Limone.