Es soll für Fisch und Geflügel geeignet sein oder auch nur aufs Butterbrot. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert. Ist mal eine Anregung, eines zu machen.
Forum - Rosenblütensalz
Ich würde es auch zum Salat verfeinern nehmen. Leider kommt es bei meinen Männern nicht gut an wenn ich wieder einmal was Neues ausprobiere, deshalb mache ich das nicht so oft.
Ich hab mal Rosenblütensalz als Badewannenzusatz bekommen.
Rosenblüten verwende ich aber lieber mit Zucker.
Ich habe auch so ein Rosenblütensalz geschenkt bekommen und bis jetzt noch nicht verwendet. Habe die meisten Blüten einmal aus dem Salz geblasen.
Rosenblüten Salz hört sich durchaus spannend an, werde mal nachschauen ob ich das auch selber zubereiten kann.
Wir kennen Rosenblütensalz eigentlich nur als Badezusatz, zum verfeinern bei Speisen haben wir keine Erfahrung.
Ich ha e von einem rosenblütensalz auch noch nicht gehört und denke das ich bei meiner Familie keine experimente machen sollte.
Artelsmair, weißt du eigentlich was du so von dir gibst. Hast du doch erst am 14.06. einen Beitrag geschrieben, dass du davon gehört hast: „Hab gehört das es Rosenblüten Salz gibt, hat vielleicht jemand da ein bevorzugtes Rezept für die Zubereitung“
Du kommst mir immer mehr wie ein Troll vor.👹
Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 12.07.2024 um 14:00 Uhr
Aufs Butterbrot würde ich es nicht geben, aber zu Käse oder in Salat kann ich mir das gut vorstellen. Mir persönlich macht Rosenblütenzucker mehr Spaß.
Es sieht sehr schön aus, aber wofür verwendet man Rosenblütensalz? Ich habe ein Glas als Geschenk bekommen. Eigentlich kenne ich Rosenblüttenblätter nur für süße Gerichte.