Forum - Rostflecken auf Messern

Katerchen

Die Rostflecken auf Klingen kann man beseitigen, indem man das Messer in eine rohe Zwiebel für eine halbe Stunde steckt.

Danach abwaschen und die Klinge polieren.

Ganz ohne Chemie.

hobbykoch

Habe ich noch nie gehört/gelesen! Super Tipp! Zwiebel hat man immer daheim und man muss nicht extra ein Produkt kaufen! Und ökologisch ist es auch noch!

Teddypetzi

Ich nehme dazu eine Scheibe einer Zitrone, das funktioniert auch gut und ich muss nicht extra einen Zwiebel anschneiden.

Maarja

Danke für die guten Tipps, Katerchen und Teddypetzi, das mit der Zitrone hab ich schon mal gehört. Die Zwiebel finde ich fast noch praktischer

hexy235

Danke für die nützlichen Tipps, habe noch nie davon gehört. Werde die Zwiebel nehmen, denn Zitronen haben wir nicht immer im Haus.

Teddypetzi

Ich hab die Zitrone immer scheibenweise eingefroren, somit ist es weniger verschwenderisch für mich.

Bei der Zitrone reicht eine Scheibe dazu.

Maarja

Bei der Zitrone kann man wahrscheinlich auch einfach die ausgepressten Schalen benutzen, da ist ja immer noch genübend Saft vorhanden

Silviatempelmayr

Bisher hatte ich mit Rostflecken noch kein Problem. Ist eine einfache Methode die ich mir merken werde.

martha

Bei Messern oder anderen Besteckteilen hatte ich noch nie Rostflecken. Trootzdem vielen Dank für diese Tipps und sowohl Zitrone als auch Zwiebel habe ich immer zu Hause.

Goldioma

Ich kann martha nur zustimmen-obwohl ich an älteren Bestecken, besonders Messer, schon hie und da Rostflecken entdeckt habe. Zitrone und Zwiebel sind bei mir auch immer da,