Ja, ich mag sie auch gerne. Ich mache mir öfters eine Suppe daraus, mit unterschiedlichen Kombinationen. Rote Rüben-Knödel schmecken auch und sehen gut aus. Heringssalat mit Roter Rübe - super.
Forum - Rote Bete, Rübe, Raune, Rohna
Die Roten Rüben sollen ja wirklich sehr gesund sein.
Bei uns gibt es hauptsächlich im Winter öfters einen guten Ronasalat mit Kren.
Ich mag sie besonders gerne zum gefüllten Braten an unserem Kirchtag. Da hat der Rote Rohnensalat seit ewigen Zeiten schon Tradition.
Ich esse gerne Rote Rüben Salat
Als Salat sind sie mir am liebsten
Ich mag Roter Rüben Salat auch sehr gerne. Ich mache diesen Salat gerne auf Vorrat.
Auch als Saft, gemischt mit Apfel und Karotte schmeckt er mir.
Bei uns heißt er übrigens: Rode Ruam oder Rauna.
Rauna mag ich sehr gerne als Salat oder als Aufstrich. Ich habe da ein sehr feines Rezept das schmeckt bei uns allen.
Ich mag rote Rüben. Als Beilage, als Salat oder als Suppe. Gelegentlich trinke ich auch ein Glas rote Rüben Saft.
Wir haben als Kinder schon viel mit RoteBeete auf den Tisch bekommen. Daher weiß ich, das sie sehr gesund sein soll.
Ich esse sie sehr gerne, in allen Variationen.
- 1
- 2
Die rote Rübe stammt von der Wilden Rübe ab und ist wahrscheinlich aus Nordafrika von den Römern nach Mitteleuropa eingeführt worden.
Das Wintergemüse ist reich an Folsäure, Eisen, Vitamin B, Kalium usw. und deshalb sehr gesund.
Rote Bete ( beta =Rübe, latein) ist in Deutschland das Gemüse der Jahre 2023/2024.
Magst du Rote Rüben?
Ich esse sie sehr gerne als Salat oder Cremesuppe.