...und sie enthalten relativ viel Oxalsäure, welche nicht so ganz gesund ist. Daher sollte man sie nicht jeden Tag essen. ;-)
...und sie enthalten relativ viel Oxalsäure, welche nicht so ganz gesund ist. Daher sollte man sie nicht jeden Tag essen. ;-)
Gut zu Wissen, danke miteigenenhaenden. Genau "die Säure" sollte ich meiden.
Zuletzt bearbeitet von Bon-Obo am 10.11.2020 um 17:25 Uhr
Ich esse nur Rote Rüben Salat einer Bio Marke. Ansonsten essen wir keine rote Rüben.
Danke miteigenenhänden, das mit der Oxalsäure wusste ich nicht. Mir hat die Rote Rübe bisher immer gut getan.
Das mit der Oxalsäure habe ich auch nicht gewusst. Wir ernten jedes Jahr rote Rüben aus dem Garten und essen diese gerne als Salat, Suppe, Gemüse und auch im Kuchen habe ich sie schon gebacken.
Oxalsäure fördert die Bildung von Nierensteinen aber da ich roten Rübensalat liebe und nicht jeden Tag welchen essen, lasse ich mir der Salat trotzdem schmecken.
Wir essen bzw machen von den roten Rüben gerne einen Salat und zwar mit den gekochten und geschälten.
Die einen lieben sie und die anderen mögen sie überhaupt nicht. Die Rote Rübe hat schon einen eigenen Geschmack. Ich mag den leicht erdigen Geschmack sehr und nebenbei ist sie noch ein top Vitaminelieferant. Die Rote Bete liefert die Vitamine A, C, B und Folsäure. Ebenfalls hat sie Jod, Kalium, Kalzium, Magnesium, Natrium, Phosphor und großen Mengen an Eisen. Wie mögt ihr Rote Rüben? Ich mach am liebsten einen Aufstrich oder einfach nur einen Salat damit.