Forum - Routine

Maarja

Mir kommt es vor, als wäre die bayerische Polizei allmählich routiniert im Umgang mit der letzten Generation. Zumindest kommt es mir so vor, wenn ich die Nachrichten höre. Es gibt heute Umleitungen weil sie am Stachus kleben 

Erichsemmel

Haha das muste ich in meiner Suchmaschine nachschlagen !

Woher kommt der Begriff Stachus?
Stachus ist die umgangssprachliche Bezeichnung für den Karlsplatz in München. Der Name stammt von einem Gastwirt mit Namen Eustachius Föderl, der an diesem Platz seit 1755 im Bereich des heutigen Kaufhofs ein Gasthaus namens Stachusgarten betrieb.

Maarja 👍

Maarja

Sorry, Erichsemmel, ich dachte wirklich, der Begriff Stachus wäre allgemein gebräuchlich, zumindest im deutschsprachigen Raum 

xblue

Maarja, dies ist ein österreichisches Forum

xblue

und wahrscheinlich kennen die wenigsten Kölner den Begriff STACHUS

Katerchen

Wie gut, dass die meisten von uns zweisprachig sind, Österreichisch und Deutsch. Es sollte ja Jeder eine Fremdsprache beherrschen. 😁🤣

Katerchen

Bauzaun aufstellen und gut ist’s. Kleben lassen bis sie sich selbst aufgelöst haben. Auf eine Baustelle mehr oder weniger kommt es eh nicht darauf an.

jowi59

Eine Idee wäre auch, sie kleben zu lassen bis sie Ihre Kollegen erlösen.

Dieser Unsinn würde gleich mal weniger, überhaupt wenn es schön kalt und nass wird.

Raptor

05. Dezember 3001, Raumstation Beta27, in der Umlaufbahn um Mars

Neuigkeiten von der Erde! Menschenopfer im 21.Jhdt.?

Bei Ausgrabungen im ehemaligen Großraum München wurden die Überreste mehrerer Individuen beiderlei

Geschlechts entdeckt. Sie ware scheinbar mit einem antiken Kleber auf einem Teerhaltigen Untergrund

festgeklebt. Wer sie dort festgeklebt hat und ob es sich dabei um eine schreckliche Art von Hinrichtung

oder eine Form von Menschenopfern handelt konnte noch nicht eruiert werden. Wir werden weiter berichten.

littlePanda

Raptor, das ist eine gute Geschichte *lach*