Rubik Würfel

MaryLou
MaryLou

Als ich nach dem alten Gameboy der Kinder gekramt hatte, fiel er mir wieder in die Hände. 

Der Zauberwürfel, wie man ihn früher auch nannte. Und was soll ich sagen, ich konnte mich 1 Stunde nicht davon lösen und habe ihn natürlich nicht hinbekommen. 

Habt ihr auch noch solche Nostalgie-Schätze von den Kindern?

hobbykoch
hobbykoch

Den Rubik-Würfel habe ich noch aus meiner eigenen Kindheit. Die Euphorie damals war schnell dahin, aber meine Eltern haben Stunden damit verbracht.

Ich habe vor einer gewissen Zeit mein altes Tricotronic wieder gefunden. 

Maisi
Maisi

Meine Kinder sind ja noch klein, da gibts nicht viel, was schon unter Nostalie-Schätze fällt. Aber von meiner Kindheit spielen sie mittlerweile mit meinen UNO Karten oder auch mit meinen Puzzlen.

SlowFood
SlowFood

meine kinder haben den würfel auch wieder entdeckt, und auf youtube ein paar tutorials gefunden - sie kriegen ihn jetzt immer hin.

Billie-Blue
Billie-Blue

Ich war  im 1. Gym, als der Rubikwürfel auf den Markt kam, anfangs hatten ihn nur jene  Kinder, die alles bekamen, das war ein Statussymbol, wer in den Pausen damit spielte, dann hatten wir fast alle einen und es ging tatsächlich über einen langen Zeitraum, dass der Würfel unsere Schulpausen und die Nachmittage beherrschte. Aber damals gabs halt noch keine Gameboys, Handys und dergleichen. Für uns war das damals so eine geniale Erfindung, wir hatten riesengroßen Respekt vor diesem Zauberwürfel , weiß ich noch.

Limone
Limone

Den Würfel hatte ich aus meiner Kindheit, habe ihn lösen können, weil es hat da eine Beschreibung gegeben, die habe ich auswendig gelernt und dann ging es. Den Würfel habe ich jetzt nicht mehr.

Martina1988
Martina1988

Ich hatte nie einen derartigen Würfel, habe ihn aber schon mehrmals ausprobiert. Mit dem Ergebnis, dass ich dafür viel zu ungeduldig bin und mein Interesse daran sehr schnell abflacht.

 

martha
martha

Diesen Zauberwürfel habe ich vor kurzem in unserer alten Spieletruhe gesehen.. Obwohl ich früher diesen ruck zuck lösen konnte habe ich in der halben Stunde in etwa jedoch nur 2 Reihen richtig zusammen bekommen. 

Pesu07
Pesu07

In unserer Klasse hatten sehr viele den Rubikwürfel und daher wurde in den Pausen wie wild gespielt. Lösen konnten wir ihn erst, als einer die Beschrebung mitbrachte. Den Würfel haben wir immer noch.

Raggiodisole
Raggiodisole

irgendwo kugelt er noch herum ,aber ich kann ihn sicher nimmer lösen*ggg*