Dies haben wir auch bei den Nachrichten im Radio gehört. Wir sind zwar nicht betroffen aber trotzdem vielen Dank für diese Information.
Forum - Rückruf von HiPP bei SPAR
Ich bin der Typ kaufen und essen. Bei mir würde so eine Warnung meistens zu spät kommen. Schlimm, wenn das lebensgefährlich ist und es ein Baby bereits gegessen hat.
Wer kommt auf die Idee Babynahrung zu manipulieren. Das ist doch ein Wahnsinn. Was steckt da dahinter?
Ich habe es auch gerade im Radio gehört.
Manipulation heisst doch absichtliche Verunreinigung mit gefährlichen Stoffen.
Will damit jemand der Marke Hipp schaden?
Die betroffenen HiPP-Gläser können durch eine Markierung identifiziert werden. Dabei handelt es sich um einen weißen Aufkleber mit rotem Kreis am Glasboden. Es kann aber nicht garantiert werden, dass alle manipulierten Produkte eindeutig gekennzeichnet sind. Vorsorglich gilt der Rückruf deswegen für das gesamte Sortiment.
Ich vermute, dass Jemand den Hersteller oder den Händler um Geld erpressen will. Das wäre ja nicht das erste Mal, dass etwas verunreinigt wird, zurück in den Laden gestellt und dann viel Geld erpresst wird.
Update:
Rattengift in HiPP-Gläsern – der Konzern wird erpresst!
Ermittlungen zufolge wird der Konzern erpresst, in den Gläsern ist Rattengift.
Wie gestört ist dieser Idi**, wenn er sogar Baby-Gläschens manipuliert! Die unschuldigsten und hilflosesten Wesen, die es überhaupt gibt!
Derzeit wird vermutet, das Rattengift zugegeben wurde. Hoffentlich geht das gut aus und ist nur eine Angstmacherei.
Der Täter gehört auf jeden Fall in eine geschlossene Anstalt auf Lebenszeit!
Wie ich vermutet habe. Hoffentlich wird der Idiot erwischt und dann bis ans Lebensende in den Knast.
Wenn´s den Arsch erwischen, sollen´s ihm gleich mit den Hippgläsern füttern 
- 1
- 2
Achtung Produktrückruf HiPP Babykostgläschen bei SPAR Österreich
Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass durch Manipulation in den Artikel „HiPP Gemüsegläschen Karotte mit Kartoffel“ 190 Gramm ein gefährlicher Stoff eingebracht wurde.
Der Verzehr eines solchen Gläschens kann lebensgefährlich sein.
Um einen unbemerkten Verzehr sicher auszuschließen, werden KundInnen gebeten, HiPP Babykostgläschen, die bei SPAR Österreich gekauft wurden, aus Sicherheit nicht zu konsumieren.
Alle KundInnen, die die Produkte gekauft haben, können diese im nächstgelegenen SPAR-, EUROSPAR- sowie INTERSPAR-Markt oder Maximarkt zurückgeben.
Den Kaufpreis bekommen Kundinnen und Kunden auch ohne Kassabon rückerstattet.
@spar.at
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 18.04.2026 um 05:38 Uhr