Ich bin nicht begeistert. Sollen sie doch im eigenen Land die politische Situation ändern.
Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Russen eine relativ hohes Aggressions- und Gewaltpotential haben. Das brauchen wir nicht unbedingt im Westen.
Forum - Russische Flüchtlinge
Wir haben schon ohne Russen zuviele Asylanten. 
Meine Begeisterung hält sich ebenfalls in Grenzen. Die Begründung ist die gleiche wie von Katerchen.
Es ist ein Für und wieder / wenn ich an der stelle bin A: möchte ich in einen Krieg den ich nicht Verstehe ?
B: bin ich in der Lage etwas zu ändern =>gegen die Übermacht C: Warum Ich ich möchte nicht sterben !
D : Flucht
Ist das Ok ?
Aktuell sind 10.000 Flüchtlinge auf der Bakan-Route zu uns unterwegs.
Meiner Meinung nach haben wir schon mehr als genug, die in unserer Hängematte liegen.
Ich möchte weder Russische noch Ukrainische Flüchtlinge da haben. In der Ukraine sind 80 % des Landes nicht von Kampfhandlungen betroffen, und die jungen Männer sind aus dem gleichen Grund hier, wie auch die Russen, die kommen möchten.
@Lara1 und das seit Jahren wieviele davon sind Kriegsflüchlinge und wieviele Wirtschaftsflüchlinge du verwechseldst Äpfel mit Birnen !
@Billie-Blue auf deine Frage ja aber befristet
Wieviele Flüchtlinge sollen wir noch aufnehmen? Abgesehen davon, dass das Boot schon voll ist, aber tagtäglich weitere Flüchtlinge kommen. Sie überlaufen förmlich die Grenzen , liest man in manchen Medien. Wir müssen dann alle durchfüttern.
Es soll schlimmer sein als im Jahr 2015.
Seit Putin in Russland die Teilmobilisierung für den Ukrainekrieg ausgerufen hat, flüchten Frauen und Männer aus Russland.
Ich sehe das nicht so einfach. Solange sie selbst in Ruhe leben konnten, haben sie den Krieg im Nachbarland offensichtlich akzeptiert. Jetzt, da es um ihr eigenes Leben geht flüchten jene, die es sich leisten können. Es besteht angeblich auch die Gefahr, dass sich Russen einschleusen , die keine guten Motive haben.
Soll Österreich den Russen Asyl gewähren?