Forum - Salat im Restaurant

 
Limone

Ich habe vor kurzem wieder einmal seit längerer Zeit einen Salat zu einer Hauptspeise gegessen, und war sehr enttäuscht. In den meisten Restaurants sind die Salate immer mehr mit einem weissen Salatdressing übergossen, leider nicht mehr auf die alte Art mit Essig und Öl angerichtet. Die werden immer seltener selbstgemacht. Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

Martina1988

Wir hatten letztens einen Salat im Restaurant. War allerdings vom Hochzeitsmenü: mit Prosciutto und Mozzarellabällchen und einem scharfen Balsamicodressing. Selten so einen guten Salat gegessen. 

martha

Bei unserem letzten Restaurantbesuch vorige Woche haben wir einen guten Salat gegessen und zwar gab es ein Salatbuffet mit verschiedenen Dressings, Ölen und Essig zum selber mischen.

Teddypetzi

Ich kenne kein Restaurant bzw. Gasthaus wo nicht eine Essig und Öl Marinade gemacht wird

Beim Brunch sind meistens diverse Saucen zur Selbstbedienung

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 22.10.2021 um 06:51 Uhr

hobbykoch

Ich habe eher die gegenteilige Erfahrung gemacht. Oft finde ich die Salate in den Restaurants sehr gut angerichtet. In letzter Zeit habe ich nur einmal Pech gehabt und einen Salat serviert bekommen, der definitiv mit einem "Fertig-Dressing" zubereitet wurde. 

sssumsi

In den meisten Restaurants hat man die Wahl zwischen Dressing und Essig-(Kern)Öl-Marinade. Und bei Buffets hat man sowieso die Wahl.

moga67

Hab beim Wirt meines Vertrauen eine Salatschüssel gegessen. Ein Traum, mit diversen grünen Salaten, Granatapfel, Nüssen, Trauben. Ein Geschmacksexplosion, da lasse ich jedes Schnitzerl stehen. Natürlich mit einer selbstgemachten Marinade!

jowi59

Bei uns gibt es bei den Wirten eigentlich immer guten und frischen Salat.

Vielleicht ist das in den besseren Restaurants anders.

Die müssen ja etwas besonderes haben.

Silviatempelmayr

In unseren gutbürgerlichen wirtshäusern bin ich immer begeistert wie gut der Salat schmeckt. Alles immer frisch zubereitet. 

Katerchen

Es kommt auf das Niveau des Restaurants an. In guten Lokalen die ich besuche wird der Salat mit Essig und Öl angemacht. In manchen Gaststätten wird auch oft weiße Einheitssoße angeboten, die Eimerweise gekauft werden.

  • 1
  • 2