Forum - Salat im Sommer essen

 
DIELiz

ein "griechischer Bauernsalat" ist mein Lieblingssalat. Gemüse mit Oregano, Oliven, Zitronensaft, Feta & Olivenöl.

hast du einen Lieblings-Sommer-Salat?

snakeeleven

Mein " Lieblings-Sommer-Salat" ist ebenfalls ein "griechischer Bauernsalat", bei mir kommt in diesen Salat alles was gerade im Garten Erntereif ist.

Claudia03

wir lieben auch den griechischen bauernsalat - der passt einfach perfekt zu jedem gericht - beim grillen darf er natürlich auch nicht fehlen 

Paradeis

Griechischen Salat essen wir auch gerne, ebenso auch Blattsalate mit Fleischstreifen, also gegrillte Hühnerbrust oder Putenbrust, gelegentlich auch panierte Fleischstreifen.

Teddypetzi

Mein Lieblingssalat ist der Steirische Backhendlsalat mit knusprigen Hendlstreifen

hobbykoch

Den griechischen Bauernsalat mag ich auch sehr gerne. Ein typischer Sommersalat ist für mich auch ein (Beluga-)Linsensalat mit Schafskäse.

michi2212

Wir essen auch gerne einen griechischen Salat,  oft auch einen grünen Salat mit gegrillten oder gebackenen Hühner-und Putenstreifen. Dazu gibt es meistens ein Knoblauchbrot oder Kräuterbaguette.  

alpenkoch

noch ne Stimme für griechischer Bauernsalat

Billie-Blue

Seit meiner Kindheit ist der griechische Bauernsalat mein Lieblingssalat. Mit Olivenöl, Zitronensaft und viel Oregano ist dieser Salat sehr oft auch Hauptspeise. Ebenso Paradeissalat mit Mozzarella und Basilikum. Zu vielen Speisen muss es ein grüner Salat sein, auch Gurkensalat gibt es im Sommer häufig. Bei mir persönlich macht Salat vor allem im Sommer den größten Teil einer Speise aus, der Rest der Familie isst ihn eher als Beilage.

Raggiodisole

Bauernsalat griechisch oder nach Art des Hauses, Thunfisch- Hartweizensalat, einfach gemischter Salat mit Speckwürfeln kommt im Sommer immer wieder auf den Tisch 

genau so wie Tomate Mozarella ganz klassisch ... und ist für mich eine Hauptmahlzeit mit frischen Fladenbrot

  • 1
  • 2