Forum - Salz kaufen. Dampfgaren und Salz

hobbykoch

Ich verwende zwar meistens Steinsalz, nehme aber gerne auch z.B. vom Urlaub ein Meersalz mit und verwende das dann natürlich auch. 

martha

Hauptsächlich verwende ich österreichisches Salinensalz beim Kochen. Auch habe ich eine Streudose mit Himalayasalz. Gemüse wird bei uns wenig mit Kräutersalz gewürzt.

Halbmondchen

Ich verwende zum kochen mit Fleisch gerne Meersalz aus der Mühle. Wenn ich Nudeln, Reis oder Kartoffel koche dann das normale feine Salz. 

Pannonische

Verwende meist Meersalz, weil es angeblich gesünder ist als unser Salinensalz. Das beste "weiße Gold" kauft man in Piran in einem eigenen Salzgeschäft am Hauptplatz

edwin21

Meersalz hab ich mir abgewöhnt, angesichts des Drecks, Mikroplastik, Schwermetallen und anderen Giften die heute im Meerwasser enthalten sind.

Gutes altes Steinsalz aus Österreich jodiert tuts auch. Himalajasalz kommt übrigens aus einem pakistanischen Vorgebirge des Himalaja und ist auch nur Steinsalz, hat nur besseres Marketing und ist um einiges teurer

Zuletzt bearbeitet von edwin21 am 29.01.2020 um 09:33 Uhr

moga67

Ich selber verwende generell sehr wenig Salz bei Gemüse, Erdäpfel und co. ( Meine Familie darf nachsalzen) Finde man verliert den Eigengeschmack. So verwende ich eigentlich auch großteils das heimische Salz.

edwin21

Nachtrag zum Himalajasalz, hab grad gelesen das es zum Teil sogar aus Polen kommt.....

Limone

Ich kaufe meistens Meersalz, das ist gesünder, aber auch manchmal das Himalaysasalz. Normales Salz wir bei uns nicht verwendet.

miteigenenhaenden

In Deutschland bekommt man in den Läden nur Salz mit irgendwelchen Zusätzen (Jod oder Fluor und immer mit einer Rieselhilfe) oder man kauft teueres grobkörniges Gourmetsalz. Find ich nicht lustig. Deshalb habe ich mir per Internet einen 25 kg Sack gereinigtes Steinsalz gekauft. Das stammt aus einen Bergwerk keine 30 km von hier und hat keinerlei Zusätze.

Lieben Grüße, miteigenenhaenden

snakeeleven

ich verwende zum Kochen bevorzugt das Österreichische Steinsalz. Meersalz wird von mir hin und wieder zum INHALIEREN verwendet. Himalayasalz ist nur ein überteuertes Salz

• 1
  • 2