salziges das immer willkommen ist?

elisaKOCHT
elisaKOCHT

gibt es in Deiner Familie auch bei Jausen und Hauptspeisen eindeutige Vorlieben? was ist immer willkommen? Oder ist Deine Familie eher "süss" eingestellt?

immer willkommen: ein Gulasch mit Rindfleisch und viel Zwiebel, Schweinsbraten, Rindssuppn, gefüllte Paprikaschoten, Erdäpfelauflauf mit Selchfleisch, Spaghetti Bolognese, Hascheehörnchen dürfen auch mal überbacken werden. Zur Jause Aufstriche, verschiedene Schinkensorten und gekochte Eier

Pannonische
Pannonische

Bei einer Jause gibt es Vorlieben, deftige: Wurst, Aufstriche, Schinken, harte Eier und alle Käsesorten. Dazu Tomaten, Paprika, Gurke, Radieschen, Chili, Karotten, Kohlrabi..... alles roh. 

Gabriele
Gabriele

süßes gibt es bei uns ganz selten. aber wenn es fleischlaibchen mit kapü gibt, dann meinen auch alle, "das geht immer". ebenso bei nudeln, lasagne etc.

gekochte eier hab ich auch immer im kühlschrank, vor allem wenn die hendl grad viel legen, und käse ist auch immer da.

alpenkoch
alpenkoch

immer super: Palatschinken mit Bolognese, ein Gulasch mit Rindfleisch und viel Zwiebel, Rindssuppn, gefüllte Paprikaschoten, Spaghetti Bolognese

alpenkoch
alpenkoch

bitte Gabriele was ist - fleischlaibchen mit kapü ?  fleischlaibchen ist Faschiertes, Zwiebel, Eier, Semmel und Pfeffer, Salz, aber kapü ????

elisaKOCHT
elisaKOCHT

@ alpenkoch: Kapü ist eine Wortkreation von Gabriele. KArtoffelPÜree ist damit abgekrzt. Schreib: Erdäpfelpüree

Scherzfrage eines Enkels (ausgesprochen vorstellen): wie ist der Vorname des Reh's ?

Goldioma
Goldioma

Meiner Familie ihr Lieblingsessen ist "Kabuli", ein orientalisches Reis-Karotten-Fleischgericht, das ich wohl eingegeben habe, aber nicht angenommen wurde- warum weis ich nicht. Ausserdem bei den Enkelkindern ist Lasagne der Renner.

hexy235
hexy235

Gemüseauflauf mit Fleischeinlage, Wokgerichte, Lasagne, Pizza, Gulasch mit Spätzle, Faschierter Braten, Eierschwammerlsauce, Putengeschnetzeltes mit Rosinenreis

DIELiz
DIELiz

Eierschwammerlsauce, Eintöpfe, eighentlich jede Art Hausmannskost, italienische und griechische Speisen. Gerne wird auch Fisch gegessen, allerdings nur gebacken

Maisi
Maisi

Sowohl als auch, wir essen gerne salziges, aber meist muss es dann eine süße Nachspeise geben, und ganz wichtig, viel abwechslung.