Bei einer Jause gibt es Vorlieben, deftige: Wurst, Aufstriche, Schinken, harte Eier und alle Käsesorten. Dazu Tomaten, Paprika, Gurke, Radieschen, Chili, Karotten, Kohlrabi..... alles roh.
Forum - salziges das immer willkommen ist?
immer super: Palatschinken mit Bolognese, ein Gulasch mit Rindfleisch und viel Zwiebel, Rindssuppn, gefüllte Paprikaschoten, Spaghetti Bolognese
bitte Gabriele
was ist - fleischlaibchen mit kapü ? fleischlaibchen ist Faschiertes, Zwiebel, Eier, Semmel und Pfeffer, Salz, aber kapü ????
@ alpenkoch: Kapü ist eine Wortkreation von Gabriele. KArtoffelPÜree ist damit abgekrzt. Schreib: Erdäpfelpüree
Scherzfrage eines Enkels (ausgesprochen vorstellen): wie ist der Vorname des Reh's ?
Meiner Familie ihr Lieblingsessen ist "Kabuli", ein orientalisches Reis-Karotten-Fleischgericht, das ich wohl eingegeben habe, aber nicht angenommen wurde- warum weis ich nicht. Ausserdem bei den Enkelkindern ist Lasagne der Renner.
Gemüseauflauf mit Fleischeinlage, Wokgerichte, Lasagne, Pizza, Gulasch mit Spätzle, Faschierter Braten, Eierschwammerlsauce, Putengeschnetzeltes mit Rosinenreis
Eierschwammerlsauce, Eintöpfe, eighentlich jede Art Hausmannskost, italienische und griechische Speisen. Gerne wird auch Fisch gegessen, allerdings nur gebacken
Sowohl als auch, wir essen gerne salziges, aber meist muss es dann eine süße Nachspeise geben, und ganz wichtig, viel abwechslung.
Lasagne geht wirklich immer, egal ob Fleisch- oder Gemüselasagne. Seit 1-2 Jahren stehen auch Spaghetti mit Erbsenpesto ganz oben auf der Liste. Aber ich kann generell sagen, dass meine Familie fast alles gerne isst :)
- 1
- 2
gibt es in Deiner Familie auch bei Jausen und Hauptspeisen eindeutige Vorlieben? was ist immer willkommen? Oder ist Deine Familie eher "süss" eingestellt?
immer willkommen: ein Gulasch mit Rindfleisch und viel Zwiebel, Schweinsbraten, Rindssuppn, gefüllte Paprikaschoten, Erdäpfelauflauf mit Selchfleisch, Spaghetti Bolognese, Hascheehörnchen dürfen auch mal überbacken werden. Zur Jause Aufstriche, verschiedene Schinkensorten und gekochte Eier