Forum - Salzkapern

 
Anna-111

Habt ihr schon einmal Salzkapern aus Schnittlauchknospen gemacht? Das Rezept ist ja ganz einfach, man benötigt Schnittlauchknospen und grobes Meersalz. 

DIELiz

ich bevorzuge Kapern in Essig

auf GK gibt es einige Rezepte zu Hollerbeeren(Kapuzinerkresse, Gänseblümchen, Löwenzahn Bärlauch...)-Essigkapern

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 15.06.2021 um 05:50 Uhr

sssumsi

Interessanter Tipp - ich hab sehr viel Schnittlauch. Interessant wäre noch das Mengenverhältniss zwischen Schnittlauchknospen und Salz.

Silviatempelmayr

Das könnte ich gleich mal ausprobieren. Mein Schnittlauch hat heuer ziemlich viele Knospen. Salzige mag ich sehr gerne. 

snakeeleven

Mit Schnittlauchknospen haben wir es noch nicht versucht, wir haben heuer die Bärlauchknospen in Essig eingelegt. Mit Schnittlauchknospen klingt es auch gut, werde ich mal probieren.

Anna-111

Pro 100g Knospen benötigt man 10g Salz. Bei Zimmertemperatur mindestens eine Woche ziehen lassen. Der Geschmack ist etwas schärfer als bei den normalen Kapern. Leider habe ich die Schnittlauchknospen schon abgeschnitten und kann es deshalb nicht probieren.

Katerchen

Das habe ich noch nie probiert. Bei mir hat der Schnittlauch kaum eine Chance, Knospen zu bringen. Er wird immer schnell abgeschnitten.

xblue

Die habe ich noch nie probiert. Muß ich mal machen, danke