Ich bin keine Sammlerin, das verstaubt doch alles. Schweine sind schon niedlich doch bei der Menge würde mich auch von einigen trennen.
Forum - Sammelleidenschaft
als Teeenager hatte ich ein Zimmer voller Fanties 
Habe keine Sammelleidenschaft 
Warum nicht, wenn es Freude macht?
Da gibt es ein Ehepaar, das Unmengen von Zwergen besitzt. Die sind im Haus und auch draussen aufgestellt.
Auch eine Dame, die eine riesige Elefanten-Sammlung hat, kenne ich.
Ich selber habe sehr viele Orchideen, zum Sammeln reicht jedoch der Platz nicht aus.
jedem sein Hobby 
Ich sammle Steine. Die finden auch auch im Garten ihren Platz, je nach Größe. - wenn mir jmd. eine Freude machen möchte, bringt er mir einen Stein mit.( so habe ich aus verschiedenen Länder/Erdteilen Steine bekommen)😊
Ich sammle Mineralien und habe 3 Vitrinen voll damit. In einer ruhigen Stunde die Beleuchtung aufzudrehen
und die Lieblingsmusik aufgelegt ist eine tolle Möglichkeit bei der Betrachtung der Kristalle zu relaxen.
Ein Rentner aus Köln will sich von einer Schweinesammlung trennen, die etwa 4tausend Exemplare umfasst. Er hat sie von seiner verstorbenen Frau geerbt. Die ganze Wohnung sei voller Schweine. Das ehemalige Kinderzimmer, der Keller, die Schubladen. Überall Schweine 🐷 Er selbst habe seiner Frau bei jedem Anlass ein Schwein 🐖 geschenkt. Alle Bekannten und Verwandten und natürlich die Kinder haben immer Schweine mitgebracht, aus jedem Urlaub. Er selbst habe seine Modellautosammlung aufgegeben damit die Schweine mehr Platz haben. Irgendwie süß 🐽