Forum - Sandornernte

 
Silviatempelmayr

Die Ernte der sauren dornigen Powerfrucht ist gerade voll im Gange. Die Äste werden abgeschnitten und dann tiefgefroren. Anschließend werden die Beeren abgeschlagen. 2 Stück der kleinen Beeren decken den Tagesbedarf an Vitamin C. Sie enthält auch Omega-3-Fettsäure und die Vitamine B und E. Bei uns in der Nähe kann man Säfte und Marmelade kaufen. Ich mag den Geschmack, meine Kinder leider nicht.

xblue

Sandornprodukte esse ich gerne. Besonders die Marmelade schmeckt  sehr gut                                                                        

DIELiz

Ende nächster Woche, bei Sonnenschein, wird geerntet.

mein Ex Chef lässt mich in seinem Garten  ernten.

Limone

Wir haben nie die Äste abgeschnitten, sondern die einzelnen Beeren mit Handschuhen geernetet, das macht man nur gewerbemäßig, das man die Äste abschneidet.

Petersilienschnecke

 hallo Limone,

geht da nicht viel Saft verloren?

Limone

Petersilienschnecke da geht nicht viel Saft verloren, wenn man jede einzelne Sanddornbeere erntet, es ist nur viel Arbeit, bei einem Strauch geht das.

Petersilienschnecke

da hast du Recht,

eine mühselige Arbeit