Forum - Sauce zu Topfenknödel

Anna-111

Bei uns gibt es zu den Topfenknödel immer schon eine Himbeeresauce dazu.

Heute habe ich Topfenknödel mit einer Erdbeersauce bekommen und muss sagen, das war auch sehr gut.

Welche Sauce bevorzugt ihr?

Zuletzt bearbeitet von Anna-111 am 18.04.2024 um 20:37 Uhr

Lara1

Bei uns gibt es Topfenknödel mit Brösel und meistens Kompott dazu. Bei Erdbeer - oder Himbeersoße würde ich doch glatt beide nehmen.

Maarja

Gute Idee, das mit der Fruchtsoße. Bis jetzt gibt es bei uns immer die klassische Variante mit den Bröseln 

Pannonische

Je nach Saison bekommen wir Kompott dazu, momentan Apfel- und Marillenkompott, Erdbeeren sind schon vorbei. Im Herbst essen wir gerne ein Hollakoch dazu.

Silviatempelmayr

Ich mach immer auch die  Sauce mit Früchten der Saison. Erdbeersauce ist bei uns aber am beliebtesten. 

Paradeis

Wir machen gerne zu ungefüllten Topfen Knödel eine Beerensauce oder eine Schokolade Sauce wenn wir sie als Nachtisch essen. 

Pesu07

Im Sommer gibt es die Beeren, die gerade reif sind. Wir mögen alle sehr gerne. 

Kanguruh1

Zu Topfenknödeln essen wir am liebsten selbstgemachten Marillenöster, Zwetschkenröster oder Hollerkoch! Bei uns gibt es jede Woche einmal ein süßes Mittagessen.

Tails24

Ich empfehle zu den Topfenknödeln ganz kassisch eine Vanille Sosse

https://www.gutekueche.at/omas-beste-vanillesauce-rezept-10938ä

B rösel gehen natürlich auch immer

martha

Ich habe gerne eine Beerensauce jedoch passt auch zu ungezuckerten Topfenknödel eine Käsesauce, das habe ich vorige Woche mal in einem Restaurant mir bestellt und hat mir geschmeckt.

• 1
  • 2