Forum - Saunahut

Maarja

Tragt Ihr in der Sauna einen Hut? Ich habe gerade im Radio gehört, dass das gut sein soll, weil es den Kopf vor der Hitze schützt 

Katerchen

Wenn man sonst nichts trägt, man hat auf jeden Fall einen Hut auf. 😂🤣

Ich kann mir das nicht vorstellen, dass der Hut vor Hitze in der Sauna hilft. Ein Hut schützt zum einen vor der Sonneneinstrahlung, da verhindert er eine Überhitzung, zum anderen schützt eine Kopfbedeckung vor Wärmeverlust. Und das ist eher kontraproduktiv in einer Sauna.

jowi59

Manchmal hat jemand bei uns in der Sauna einen Saunahut aus Filz auf.

Alle loben den Hut weil die große Hitze beim Aufguss nicht direkt auf die Kopfhaut kommt.

Als oftmaliger Saunagänger würde mich so ein Hut schon reizen.

moga67

Das es einen Saunahut gibt, hab ich bereits gehört.
Gesehen hab ich in der Sauna jedoch noch nie jemanden mit Hut. Ab und zu legt sich aber wer ein Handtüch über den Kopf.

littlePanda

Hut und dann vielleicht auch noch Socken? Bei der Vorstellung in der Sauna einen Hut zu tragen mußte ich lachen. Danke für diesen Lacher

snakeeleven

Einen Hut habe ich in der Sauna noch nie benutzt.

Ullis

Ich stelle mir das auch gerade vor...😂da kommt jemand mit Hut in die Sauna😂🤣ich glaube, ich könnte mich schwer beherrschen, nicht zu lachen. Egal wie nützlich das sein soll, ich habe so jemanden noch nicht gesehen.mit dem Handtuch auf dem Kopf gehts doch auch.

Silviatempelmayr

Ich gehe nicht in die Sauna, das hält mein Kreislauf nicht aus. Stelle es mir aber auch witzig vor Mut Hut. 

jowi59

So ein Saunahut ist vielleicht für manche zum lachen, er hat ber unbestritten seine Vorteile.

Er schützt nicht vor Wärmeverlust sondern vor Überhitzung, ähnlich einem Kapperl bei heisser Sonne.