Forum - Schach

Pesu07

... wird das Spiel der Könige genannt und liegt dzt. voll im Trend. Verantwortlich dafür ist der Lockdown (Schach-Onlineplatformen haben Rekordzugriffe) und die US TV-Serie "Das Damengambit" (eine junge Frau fordert die Schachgroßmeister). Könnt ihr Schach - spielt ihr es auch (regelmäßig)?

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 12.01.2021 um 17:14 Uhr

herbert06

Ich kann Schach, ich bringe es gerade meinem Sohn bei.  Er möchte es unbedingt lernen . 

Billie-Blue

Als Kind konnte ich die Grundregeln und habe viel mit meiner Schwester gespielt aber ohne Strategie. Dann hat mir mein erster Mann das Spiel wirklich beigebracht mit den verschiedenen Eröffnungen und Strategien, da haben wir eine zeitlang viel gespielt und es hat  mir Spaß gemacht. Jetzt spiele ich schon lange nicht mehr und hab alles wieder vergessen...

Herbert06, das finde ich schön, dass du das deinem Sohn beibringst.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 12.01.2021 um 19:40 Uhr

-michi-

Die Serie habe ich mir auch schon angesehen, war ganz interessant. Haben dann auch mal unser verstaubtes Schachbrett rausgeholt und gespielt. Aber davor eben schon Jahre nicht. 

Silviatempelmayr

Für Schach habe ich mich noch nie interessiert. Bei uns in der Familie spielt das auch sonst keiner. Ist aber bestimmt ein schönes Spiel.