Forum - Schach Tag

Silviatempelmayr

Schach habe ich nie gelernt. Es ist bestimmt ein kniffliges Spiel. Haben wir eigentlich Schachspieler unter uns. 

Teddypetzi

Früher hab ich gelegentlich Schach gespielt, zum Teil auch mit den Schachcomputer Kasparov 

Paradeis

Wir können Schach spielen. Dieses Spiel ist für jede Altersgruppe geeignet und kann sowohl als Brettspiel, am Computer oder im Freien, also mit den großen Figuren meist in Parks gespielt werden. 

jowi59

Als Kinder und Jugendliche haben wir öfters mal Schach gespielt.

Aber jetzt sind mir andere Spiele in der Familie lieber.

littlePanda

In meiner Jugend spielte ich gerne und viel Schach. War sogar in einem Verein. Aber irgendwann habe ich damit aufgehört, weil die Zeit fehlte.  

hobbykoch

Als Kind wollte ich gerne lernen, Schach zu spielen. In meinem näheren Umfeld war aber niemand, der es mir beibringen hätte können. Später habe ich das Interesse verloren und somit kann ich es bis heute nicht.

Pesu07

Früher habe ich Schach gespielt. Mit meinen Kindern spiele ich es noch gelegentlich 

hexy235

Ich habe dieses Spiel nie gelernt, es hat mir niemand beigebracht. Mein Exmann kann Schach spielen und hat es auch unseren Buben gelernt.

Billie-Blue

Mein verstorbener erster Mann hat gut Schach gespielt und mir einiges beigebracht ua die verschiedenen Eröffnungen usw. Ich hab dann gerne mit ihm gespielt. Heute habe ich das meiste wieder vergessen. Schade irgendwie.