Schadhafte Infrarotpaneele

MaryLou
MaryLou

 In 2 Haushalten in Kärnten wurden Infrarotpaneele montiert die zu schmoren begannen. Eine höchst gefährliche Situation. Hoffentlich gibt es nicht noch mehr davon in Österreich.

Teddypetzi
Teddypetzi

Da stellt sich auch die Frage, ob sie auch richtig installiert wurden ich hatte schon welche und war damit vollkommen zufrieden

schippi
schippi

Wie kann man die falsch anschließen, ich dachte man steckt einfach den Stecker in die Steckdose oder gibt's da verschiedene Anschlüsse???            

DIELiz
DIELiz

solange ich die nötigen, näheren Umstände nicht kenne ...

korrekt, Teddypetzi

Gabriele
Gabriele

na wart ma halt auf den produktrückruf                                                                                                         

ew-ald
ew-ald

Es werden sehr viele Billigprodukte angeboten wir haben unsere schon seit Jahren und bei einem Fachhändler gekauft.

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ja sowas kann dann schnell gefährlich werden. Ich würde solche Infrarotpaneele auch nur von einem Fachmann kaufen und montieren lassen.

Dosch
Dosch

Kenne auch keine Details, aber manche Sachen sollte man wirklich nur vom Fachhandel kaufen und auch montieren lassen. 

hobbykoch
hobbykoch

Gibt es mittlerweile Informationen, warum es in diesen beiden Fällen zu der gefährlichen Situation gekommen ist?