Ich habe direkt neben meinen Rosen Lavendelbüsche gepflanzt, die halten die Schädlinge fern. Falls du Wühlmäuse hast, die die Wurzeln anknabbern, Knoblauch neben die Rosen setzen, das vertreibt sie. Kaffee mögen Rosen gern, Schädlinge hassen ihn - kalter Kaffee oder Sud. Gutes Gelingen!
Forum - Schädlinge bei Rosen
Danke Monika für deine Tipps.
Monika1 danke für die tollen Tipps. Lavendel habe ich auch neben dem Rosenstock.
Meinen Rosenstock besprühe ich wenn Läuse zu sehen sind oder die Blätter optisch sich verändern einige Male mit einer Milchmischung. Da nehme ich Milch (keine H-Milch) und verdünne diese mit Wasser und besprühe die Pflanze von allen Seiten. 1/3 Milch und 1/3 Wasser.
Danke Martha bin um jeden Tipp froh. Meine Rosen sehen echt grauslich aus.
Lavendel klingt gut, danke auch von mir
Habe auch Lavendel und Hauswurzen neben den Rosen. Blattschädlinge besprühe ich mit Prilwasser.
Ich streu regelmäßig die Presskuchen meiner Kaffeemaschine auf die Erde zwischen die Pflanzen die ich habe im Boden, ich verwende den Kaffee als Dünger und zur Schädlingsbekämpfung, seit vor etwa einen Monat im TV bei Galileo ein Bericht über Kaffee und seine Wirkung im Haushalt und Garten zu sehen war.
ich hatte auch immer Lavendel zwischen den Rosen
Habe auch Lavendel zwischen den Rosen.
- 1
- 2
Ich habe bei meinen Rosen irgendwelche Schädlinge die die ganzen Blätter auffressen. Man sieht aber nichts, kein läuse oder sonstiges. Die sehen echt schlecht aus. Habt ihr einen Tipp was ich da machen kann?