Ich kann mir vorstellen, dass es tatsächlich hilft, mache aber eher andere Dinge. Es gibt bessere Übungen als Schäfchen zählen
Forum - Schäfchen zählen?
ich les immer vor dem Einschlafen, das funktioniert hervorragend, außer ich muss mal Probleme wälzen, da kann es schon mal dauern und da hilft weder lesen noch Schäfchen zählen
Wenn ich Einschlafprobleme habe hilft Schäfchen zählen nicht. So groß kann gar keine Schafherde sein. Da hilft eher das Programm der Fernsehsender.
Der Fernseher ist meine größte Einschlafhilfe. Da schlafe ich garantiert ein.
Ich bete immer ein paar Gesetzchen vom Rosenkranz. Das beruhigt mich und dadurch schlafe ich leichter ein.
Wenn jemand Probleme hat, dann hilft Tiefenentspannung-Hypnotische - Besser zum einschlafen und durchschlafen 
habe ich schon gemacht und es funktioniert auch, sogar im stehen 
Ich habe das Glück, dass ich auch große Sorgen an der Bettkante abstreifen kann. Ich lege mich ins Bett und schlafe sofort ein. Wenn ich länger als 1 Minute wach wäre, würde ich wieder aufstehen, denn wach im Bett liegen halte ich nicht aus. Mein Mann wacht leider immer in der Nacht auf, schaut mir beim Schlafen zu und beneidet mich.
Vermutlich hab ich das gelernt, als ich ein Baby/ Kleinkind hatte, das mehr als 2 Jahre in der Nacht oft aufwachte und ich dauererschöpft war. Aus einem Überlebenswillen heraus habe ich dann gelernt zu schlafen, egal was rund um mich passiert.
Wenn man gar nicht schlafen kann, soll man aufstehen, damit man sich nicht daran gewöhnt, wach im Bett zu liegen, das macht es schlimmer. Mein Mann hört da leider nicht auf mich
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 17.06.2022 um 12:47 Uhr
mir geht es genau wie Billie-Blue. meine babys haben zwar meistens brav geschlafen, aber die tage waren doch recht anstrengend, und nachts musste ich durchaus auch einmal aufstehen. lästig war es auch, wenn sie abends nicht einschlafen wollten und es später wurde, oder in der früh sehr bald wach waren. seit dieser zeit liebe ich es, zu schlafen, und habe nicht die geringsten probleme damit.
zu meinem mann, der mich auch beneidet, sage ich dann immer, "schlafen ist etwas, das ich sehr gut kann". 
ein Fernseher ist meine größte Einschlafhilfe 
- 1
- 2
Bei Einschlafproblemen soll es helfen imaginäre Schäfchen zu zählen.
Ich habe zwar keine Probleme beim einschlafen,aber ich kann mir nicht vorstellen dass man beim "Schäfchenzählen" scneller einschläft.
Habt ihr Erfahrung mit dieser "Einschlafhilfe?