Forum - Schafe als Rasenmäher

Silviatempelmayr

Das ist ja mal eine gute Idee. Da hat man gleich den doppelten Nutzen. Man muss nicht rasenmähen und im Winter wird das Schaf dann verspeist. Es muss halt auch der Garten gross genug und in ländlicher Gegend sein. Wäre das was für euch?

DIELiz

auf keinen Fall

da bleiben diese kleineren, schwarzen & rundlichen"Dinger" zurück. Sehe ich für ein "normales Wohnhaus mit Garten" als ungeeignet an

MaryLou

Auch wenn ich ein riesiges Grundstück hätte, nicht einmal dann würde ich Schafe halten. Ich esse kein Schaf oder Lammfleisch und wenn mein Mann einmal Lamm essen will dann gehen wir ins Restaurant.

colour67

Auf der Donauinsel hat man Schafe in einem bestimmten Gebiet eingesetzt und der Bereich, den sie zur Verfügung haben, wird dann mit Hilfe eines Zaunes, der nicht fix montiert ist, einfach "verschoben", damit sie weiter abgrasen können. Da gibt es sogar ein lustiges Video, wo die Schafe von der Polizei begleitet werden, weil sie irgendwie ausgebüxt sind.

Ich vermute, dass die Schafe im Winter ein Quartier haben und nicht geschlachtet werden. 

Bei uns kommt ein Schaf nicht in Frage, weil es alle Blumen fressen würde und unser Garten auch zu klein ist.

Lara1

Schafe als Rasenmäher würden mir gefallen. Eine tolle Idee. Unser Grunstück ist dafür allerdings viel zu klein.

Die Schafe braucht man ja nicht schlachten, würde mir nicht einfallen. Das nächste Frühjahr kommt wieder - und die Rasenmäher haben wieder etwas zu tun. 

Martina1988

Das wäre ja mal eine tolle Idee! 😄 Aber dann würden sie ja auch alle Blumen und Sträucher fressen  und schlachten möchte ich dann auch nicht- das Schaf würde dann einen kleines Stall brauchen. 

Wir bleiben somit besser beim Rasenmäher.

Teddypetzi

Für mich wäre das nichts, erstens Mähe ich gerne selber den Rasen und 2. mag ich kein Schaf/Lammfleisch

moga67

Das ist eher für landwirtschaftlich genützte Flächen ideal, für ein Grundstück rund ums Haus aber nicht. Ich möchte nicht in die Verdauungsreste der Schäfchen steigen und  riecht auch sehr streng.

Pesu07

Kann mich den Meinungen nur anschließen. Nicht vergessen darf man dabei, dass auch Schafe nicht alles fressen. Man muss dann im Herbst, wenn die Schafe weg sind, mit dem "Hand"mäher nachgehen und alles mähen, was die Schafe übrig gelassen haben.

AllBlacks

Prinzipiell eine gute Idee, jedoch nur wenn die Rasenfläche groß genug ist. Verspeisen würde ich das Schaf nicht.

• 1
  • 2